Marc Márquez/2.: «Das war am Limit, wirklich Limit»

Australia News News

Marc Márquez/2.: «Das war am Limit, wirklich Limit»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Marc Márquez' Plan für die letzte Kurve ging nicht auf. Aber der Spanier lachte: «Ich habe es versucht, denn sonst hätte ich heute nicht ruhig schlafen können.»

Marc Márquez erhoffte sich durch die Wahl des harten Hinterreifens einen Vorteil im letzten Renndrittel, doch Ducati-Pilot Andrea Dovizioso war auch auf der weichen Mischung bis zum Ende konkurrenzfähig und besiegte Márquez trotz einer Attacke in der letzten Kurve.

«Ich habe in der letzten Runde an alles gedacht, aber den Titel habe ich ein bisschen vergessen», lachte Márquez nach seinem spektakulären letzten Manöver gegen Andrea Dovizioso. «Ich pushte zu hundert Prozent und entschied mich, ‹all in› zu gehen. Ich wusste, dass der Sieg sehr wichtig gewesen wäre. Aber auch dieser zweite Platz ist wichtig, denn im letzten Jahr erlebten wir auf dieser Strecke große Probleme.

Auch in der WM-Tabelle ist Dovizioso nun Márquez’ stärkster Gegner. Der Italiener liegt 16 Punkte hinter Weltmeister Márquez. «Ich wollte Dovi schon in der vorletzten Kurve schnappen, aber er machte die Tür zu. Im Verlauf des Rennens hatte ich schon ein paar Warnschüsse. Die Asphalttemperatur war etwa zehn grad höher als am Samstag. Der Vorderreifen machte große Probleme.

«Das war ein wirklich beeindruckendes Rennen», freute sich Márquez über die packende Show für 90.411 Fans an der Strecke. «Sehr spannend. Bei 300 km/h trennten mich nur zwei Fingerbreiten von Dovi – Verkleidung an Verkleidung. Das viele Adrenalin war großartig. Einmal berührte ich in Kurve 2 sogar Dovis Hinterrad.

Während Dovizioso lachend die Hände vor dem Gesicht zusammenschlug, räumte Márquez lachend ein: «Das war am Limit. Wirklich am Limit. Aber wir haben das Rennen überstanden. Wenn du mir am Donnerstag gesagt hättest, dass ich hier Zweiter werde, dann hätte ich das als großartig empfunden. Ich bin happy, denn ich konnte auch meinen Vorsprung in der WM-Tabelle ausbauen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marc Marquez sieht erstmals am Sonntag das Ziel: 'Klingt wie ein Scherz'Marc Marquez sieht erstmals am Sonntag das Ziel: 'Klingt wie ein Scherz'Honda setzt in Spielberg die Testarbeit fort - Neue Aerodynamik braucht komplett anderes mechanisches Set-up - Für Marc Marquez lautet das Motto Tests statt Risiko
Read more »

Marc Márquez: Bleiben alle Lichter eingeschaltet?Marc Márquez: Bleiben alle Lichter eingeschaltet?Zweimal hat Marc Márquez die MotoGP-WM erst in Valencia gewonnen. Aber wenn er den Titel vorzeitig gewann, passierten in der Vergangenheit nachher viele Stürze. Das will er 2019 vermeiden. Aus gutem Grund.
Read more »

Marc Márquez/Dani Pedrosa: Risiko kostete Sieg!Marc Márquez/Dani Pedrosa: Risiko kostete Sieg!Da Dani Pedrosa und Marc Márquez bei immer stärkerem Regen in Aragón mit Slicks auf der Strecke blieben, stürzten sie und vergaben ihre Siegchancen. Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo triumphierte.
Read more »

Marc Márquez zum Jerez-Comeback: «Es war ein Fehler»Marc Márquez zum Jerez-Comeback: «Es war ein Fehler»Kurz vor der dritten Oberarm-OP seit dem Jerez-Crash im Juli äußerte sich Marc Márquez zu seinem «überhasteten» Comeback-Versuch. Dabei übte der Repsol-Honda-Star deutliche Kritik an den Ärzten.
Read more »

Cervera: Riesenstimmung beim WM-Fest von Marc MárquezCervera: Riesenstimmung beim WM-Fest von Marc MárquezDer 93-Fanclub von Marc Márquez hat jedes Jahr etwas zu feiern. Gestern wurde der fünfte MotoGP-WM-Titel in sechs Jahren bejubelt. Die Stimmung war ausgelassen.
Read more »

Marc Márquez (Honda/12.): Ansprüche sind bescheidenMarc Márquez (Honda/12.): Ansprüche sind bescheidenRepsol-Honda-Werkspilot Marc Márquez hat seiune Risikobereitschaft stark reduziert, deshalb blieb er erstmals 2023 am Sonntag im Sattel sitzen. Aber das war auch schon alles.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 15:14:53