Marc Márquez: «Ein Luxus, mit Spencer zu reden»

Australia News News

Marc Márquez: «Ein Luxus, mit Spencer zu reden»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Was Marc Márquez heute in der MotoGP-WM ist, war in den Achtziger Jahren Freddie Spencer, der dreifache Weltmeister. Nun trafen sich die beiden Champions an einem Sponsorenevent.

Beim Texas-GP in Austin löste Marc Márquez den Amerikaner Freddie Spencer als jüngster GP-Sieger in der Königsklasse ab, 31 Jahre hatte der Rekord von «Fast Freddie» Bestand gehabt. Bei einem von Sponsor Alpinestars in Frankreich organisierten Treffen konnten sich die beiden Ausnahmekönner kennenlernen. Ausserdem standen die Honda-Stars für Autogramme und Fotos mit den Fans zur Verfügung.

Spencer freute sich sichtlich über das Treffen mit seinem Nachfolger. «Es ist grossartig, ich hoffe, Marc kann den Rekord nun ebenso lange halten wie ich es getan habe, 31 Jahre lang. Für Marc ist es traumhaft, aufzutauchen und Leistungen zu bringen, wie er es getan hat. Das ist grossartig mitanzusehen und grossartig für den Sport!», lobte der Amerikaner.

Márquez war ebenfalls erfreut, seinen Vorgänger zu treffen. «Für mich war es eine grosse Ehre, ihn zu treffen und mit ihm zu sprechen. Ich denke, er hat es auch genossen. Es war nur schon ein Luxus, einige wenige Minuten mit ihm zu sprechen, von Fahrer zu Fahrer. Wir haben über die Unterschiede zwischen den Motorrädern aus seiner Zeit und denjenigen die wir heute fahren, geredet.

Mit Geburtsjahr 1993 hatte Márquez natürlich nie die Chance, Spencer bei seinen drei WM-Titeln in den Achtziger Jahren genau zu beobachten. «Ich kannte ihn nur von Videos, aber ich habe viele davon gesehen. Aber ich weiss, dass er eine echte Legende in der Motorradwelt ist! Mir haben auch viele Leute erzählt, dass Freddie früher mehr oder weniger so war wie ich. Immer angriffig, nie konnte es genug sein.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Ein Knipser, ein Debütant und ein Wermutstropfen bei HerthaEin Knipser, ein Debütant und ein Wermutstropfen bei Hertha2. Bundesliga
Read more »

Ein Knipser, ein Debütant und ein Wermutstropfen bei HerthaEin Knipser, ein Debütant und ein Wermutstropfen bei HerthaBeim klaren Sieg gegen Braunschweig beweist Herthas Tabakovic erneut seine Klasse. Die Mannschaft fängt zudem einen Ausfall im Tor auf. Nur eine weitere Verletzung trübt das Bild etwas.
Read more »

Ein Knipser, ein Debütant und ein Wermutstropfen bei HerthaEin Knipser, ein Debütant und ein Wermutstropfen bei HerthaBerlin - Zwei Siege und 8:0 Tore stehen bei Zweitligist Hertha BSC in den letzten beiden Heimspielen zu Buche. Nun muss der Hauptstadtclub Konstanz in
Read more »

Pol Espargaro (Honda/3.) ließ Marc Marquez erblassenPol Espargaro (Honda/3.) ließ Marc Marquez erblassenDie ersten 17 von 22 Runden führte Honda-Werksfahrer Pol Espargaro das MotoGP-Rennen beim WM-Auftakt in Katar an. Dann wurde er von Enea Bastianini überrumpelt – und machte einen überraschenden Fehler.
Read more »

Marc Márquez: Kind oder lächelnder Attentäter?Marc Márquez: Kind oder lächelnder Attentäter?Marc Márquez ist das Phänomen der MotoGP-Weltmeisterschaft. Er wird von Journalisten, Fans und sogar seinen Mitstreitern gefeiert. Wie lautet sein Erfolgsrezept?
Read more »

Honda und das Gegengift für Superstar Marc MárquezHonda und das Gegengift für Superstar Marc MárquezEs ist Marc Marquez, der gewinnt, und nicht die Honda. Sagen manche Experten. Böse Zungen behaupten sogar: Weltmeister Márquez gewinnt trotz der Honda.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 13:41:02