Marc Márquez: «Heute viel mehr vom Bike abhängig»

Australia News News

Marc Márquez: «Heute viel mehr vom Bike abhängig»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Repsol-Honda-Werksfahrer Marc Márquez sprach nach dem Österreich-GP über die schwierige Herangehensweise, zu der ihn die aktuelle RC213V zwingt, und die Problematik der langweiligen MotoGP-Rennen.

: Im zehnten Grand Prix der Saison fuhr der achtfache Weltmeister zum ersten Mal in diesem Jahr über die volle Distanz in die Punkteränge.

«Das Ziel des Wochenendes war wie schon in Silverstone, nicht zu stürzen und einfach zu fahren», wurde der Repsol-Honda-Star nicht müde zu betonen. «Ja, ich war im FP1 im Kiesbett, aber das hatte nichts mit Fahren über dem Limit zu tun. Ich habe versucht, keine Fehler zu machen und im Sprint und über die volle Distanz dabei zu sein.»

Klar ist: Ein zurückhaltender Marc Márquez ist für die MotoGP nicht gut. Die Stimmung rund um den Red Bull Ring war am Wochenende zwar gut, besonders spannend war der Rennverlauf mit zwei Start-Ziel-Siegen von Weltmeister Pecco Bagnaia allerdings nicht. «Wenn dir die Aerodynamik und die Traktion fehlen – es gibt einfach sehr viele Dinge auf technischer Seite, von denen du viel mehr abhängig bist», bekräftigte der 30-jährige Spanier. «Zu attackieren und zu überholen wird dann sehr viel schwieriger, es wird wie in der Formel 1. Dabei geht die Formel 1 wieder mehr in die andere Richtung, mit weniger Downforce und weniger Aerodynamik.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Márquez: Persönliche Bestzeit auf Stefan Bradls BikeMárquez: Persönliche Bestzeit auf Stefan Bradls BikeMotoGP-Champion Marc Márquez drehte beim Jerez-Test 75 Runden und war dabei auch auf dem Bike von Testfahrer Stefan Bradl unterwegs, mit dem er schneller unterwegs war als mit seiner eigenen Honda.
Read more »

Marc Márquez: Fußball-Challenge mit der Repsol-CrewMarc Márquez: Fußball-Challenge mit der Repsol-CrewSponsor Repsol testet durch mehrere Herausforderungen medienwirksam das Teamwork der Repsol-Honda-Truppe. Den Anfang machte Marc Márquez mit einem außergewöhnlichen Elfmeterschießen.
Read more »

Marc Márquez wieder fit: Das Comeback steht bevorMarc Márquez wieder fit: Das Comeback steht bevorWegen seines Wadenbeinbruchs reist MotoGP-Weltmeister Marc Márquez mit nur drei Testtagen zum Saisonauftakt nach Katar. HRC-Manager Livio Suppo bleibt aber zuversichtlich.
Read more »

Marc Márquez: «Assen-GP geht in die Geschichte ein»Marc Márquez: «Assen-GP geht in die Geschichte ein»Marc Márquez muss nicht operiert werden und geniesst bis zum Sachsenring-GP einige Ruhetage. Den Assen-GP bezeichnet er als historisches Ereignis.
Read more »

Nicht wie Alex Márquez: Arbolino bleibt bei Marc VDSNicht wie Alex Márquez: Arbolino bleibt bei Marc VDSEs ist offiziell: Tony Arbolino hegte zwar lange MotoGP-Hoffnungen, wird aber auch 2024 mit Marc VDS auf Moto2-Titeljagd gehen. Marc van der Straten zeigte sich nach der Erfahrung mit Alex Márquez erleichtert.
Read more »

Marc Márquez: Sein Weg zum Weltmeister-TitelMarc Márquez: Sein Weg zum Weltmeister-TitelRennen für Rennen: Die denkwürdige Debütsaison des neuen MotoGP-Weltmeisters aus dem Repsol-Honda-Team im Rückspiegel.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 12:22:49