Marc Márquez (Honda): «Wir sind schon zu spät dran»

Australia News News

Marc Márquez (Honda): «Wir sind schon zu spät dran»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

MotoGP Marc Márquez (Honda): «Wir sind schon zu spät dran»

«Hier in Malaysia ist es so, dass du ohne die Motorleistung und ohne Grip am Hinterrad nichts machen kannst, auch nicht, wenn du Superman bist», hielt Márquez fest. «Ich hatte den Grip für die eine schnelle Runde, aber auf der Renndistanz hatte ich zu große Mühe. Dazu haben wir auf den Geraden zu viel verloren und damit war es unmöglich, den Ducati zu folgen.

Apropos Ducati: Auch die vom italienischen Hersteller in der zweiten Saisonhälfte eingeführten Pokémon-Flügel am Heck probierte Márquez erneut an seiner Honda. «Ich habe sie im FP4 verwendet, denn eines unserer Probleme war an diesem Wochenende, dass das Hinterrad in der Bremsphase den Kontakt zum Asphalt verloren hat. Ihr habt wahrscheinlich viele Bilder von mir auf einem Rad gesehen. Das ist für die Performance nicht gut.

Wird Honda für den Valencia-Test noch etwas Neues bringen? «Ich weiß es nicht, sie haben mir noch keinen Plan gegeben», winkte der Repsol-Honda-Star ab. «Ich weiß nicht, ob wir dort ein neues Bike bekommen werden.» Sicher sei dagegen: «Wir sind schon zu spät dran. In Misano testen normalerweise alle das 2023er-Bike. Wir sind in Verspätung und das weiß Honda. Wir werden also nur eine Chance haben. Ich hoffe, dass wir in Valencia etwas Interessantes testen werden. Aber wie schon gesagt, ich habe den Plan noch nicht und weiß nicht, was genau sie dort bringen werden. Etwas Neues wäre aber natürlich hilfreich.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl (Honda): «Marc ist über dem Limit!»Stefan Bradl (Honda): «Marc ist über dem Limit!»Stefan Bradl sparte nach dem dritten Startplatz in Sepang nicht mit Lob für Marc Márquez. « Mit diesem Bike 1:58,4 min zu fahren, das ist faszinierend», staunte der deutsche Honda-Testfahrer.
Read more »

Marc Márquez (7.): «Erste Honda nicht mein Ziel»Marc Márquez (7.): «Erste Honda nicht mein Ziel»Laut Marc Márquez entsprach der siebte Rang im MotoGP-Rennen von Sepang trotz Startplatz 3 seinen Erwartungen. Der Repsol-Honda-Star schildert seine Schwierigkeiten, sieht aber auch ein ermutigendes Signal.
Read more »

Marc Márquez: Warum «jagte» er Pecco Bagnaia?Marc Márquez: Warum «jagte» er Pecco Bagnaia?Repsol-Honda-Star Marc Márquez wurde in Sepang nach dem Qualifying 2 am Samstag von italienischen Medienvertretern mit einer brisanten Frage konfrontiert und gab darauf eine lange Erklärung ab.
Read more »

Justin Brayton wütend auf Honda-Teamkollegen FrieseJustin Brayton wütend auf Honda-Teamkollegen FrieseVor dem entscheidenden Finale der Supercross-WM in Melbourne führten die beiden MCR-Honda Piloten Vince Friese und Justin Brayton die Tabelle an, doch beide Fahrer stürzten in der ersten Kurve.
Read more »

Trotz starker Pace: Frust bei Honda-Ass Iker LecuonaTrotz starker Pace: Frust bei Honda-Ass Iker LecuonaFür Honda war das Superbike-Meeting in Argentinien ein Befreiungsschlag. Am Samstag sorgte Iker Lecuona als Vierter für ein Ausrufezeichen, das Rennwochenende endete aber wegen seines Teamkollegen unglücklich.
Read more »

Iker Lecuona (4./Honda): «Mein bestes SBK-Rennen»Iker Lecuona (4./Honda): «Mein bestes SBK-Rennen»Am Freitag sah es nicht danach aus, als könne Honda beim Meeting der Superbike-WM 2022 in Argentinien etwas Großartiges erreichen. Doch in der Superpole und im ersten Lauf zeigte Iker Lecuona eine überzeugende Leistung.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 07:57:42