Moto2-Fahrer Marcel Schrötter fuhr am Samstag in Q2 auf dem TT Circuit in Assen auf Startplatz 10. Der Bayer war am Ende nicht ganz glücklich, er freut sich trotzdem auf das Rennen.
«Es war wichtig, dass wir uns in FP3 verbessern konnten. Wir haben viele interessante und gute Runden gefahren, sogar mit dem wohl schlechteren Vorderreifen. Ich wollte deshalb noch einen drauflegen», stellte der 29-Jährige klar. «Aber es war trotzdem okay. Leider ist mir in der besten Runde zweimal das Vorderrad eingeklappt. Ich habe alles gegeben, es gibt Potenzial für mehr.
«Mit einer Zehntel mehr hätte ich eine wahnsinnige Ausgangsposition», betonte der Kalex-Pilot aus dem Liqui Moly Intact GP-Team. «So haben wir leider die dritte Startreihe verpasst. Trotzdem war es ein gutes Training, wir arbeiten stark. Genau so weitermachen. Am Sonntag müssen wir ein konstantes Rennen fahren.»2. Albert Arenas, Kalex, + 0,011 sec6. Jorge Navarro, Kalex, + 0,1249. Augusto Fernandez, Kalex, + 0,23112. Filip Salac, Kalex, + 0,38815.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter (11.): «Einfach nicht gut genug»Marcel Schrötter hatte sich eine ganze Menge vorgenommen, konnte seine Leistung in der Qualifikation für Misano II aber nicht abrufen. Mit Blick auf das Rennen versprüht der Pilot des Intact GP-Teams Optimismus.
Read more »
Marcel Schrötter (19.): «Drei Zehntel zu Top-10»Der erste Trainingstag in Valencia lief für Marcel Schrötter nicht nach Plan. Der Tech3-Pilot erreichte nur Platz 19 der kombinierten Zeitenliste.
Read more »
Silverstone FP3: Wieder Bestzeit für Marcel SchrötterNur zwei deutsche Fahrer sind in Silverstone am Start, aber beide fuhren im FP1 und im FP3 in ihren Klassen Bestzeit – Philipp Öttl und Marcel Schrötter.
Read more »
Marcel Schrötter (Tech3): «Besser als erwartet»Den ersten Trainingstag in Le Mans schloss Marcel Schrötter mit Rang 14 solide ab. Doch der Deutsche weiß, dass sich die Performance der Mistral 610 noch verbessern muss.
Read more »
Marcel Schrötter (MV Agusta) will um Siege kämpfenAls WM-Dritter hat Marcel Schrötter seine eigenen Erwartungen noch nicht komplett erfüllt. Gegen Ende der Supersport-WM 2023 will der MV Agusta-Pilot um Siege kämpfen können. Aragón ist das drittletzte Saisonmeeting.
Read more »
Marcel Schrötter (2.): «Und jetzt aufs Podest»Nach seiner starken Performance in Le Mans mischt Kalex-Pilot Marcel Schrötter auch beim Moto2-Meeting in Mugello vorne mit. Als Zweiter im Qualifying kann es nur ein Ziel für das Rennen geben: Mindestens das Podium.
Read more »