Im ersten Supersport-Lauf in Aragón war Marcel Schrötter einer der auffälligsten Piloten. Die Basis für den zweiten Platz auf dem Podium legte der MV Agusta-Pilot im Qualifying. Fast hätte er aber das Ziel nicht gesehen.
, indem er einen anderen Supersport-Piloten ausbremste, der ihm zuvor im Weg stand. Aber nur der 30-Jährige erhielt eine Bestrafung und wurde um drei Startplätze zurückversetzt. Als Vierter der Superpole betrieb der Bayer Schadensbegrenzung und ging als Siebter in das erste Rennen.
«Platz 4 im Qualifying ist schon fast das Maximum, was für uns erreichbar ist, weil wir auf eine schnelle Runde einfach nicht so gut sind wie andere. Ich hatte ja die Grid-Strafe, aber mein Start war gut und ich machte gleich ein paar Plätze gut», schilderte der MV Agusta-Pilot im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Dann überholte mich Huertas, der in den ersten Runden immer ziemlich aggressiv zur Sache geht.
Schrötter überholte den Spanier in Runde 5, auf den führenden und späteren Sieger Nicolò Bulega hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits 5,6 sec Rückstand, auf den zweitplatzierten Yari Montella fehlten ihm 2,6 sec. Dazwischen lagen Federico Caricasulo und der WM-Zweite Stefano Manzi . «Erst holte ich Caricasulo ein, danach Manzi. Wir holten dann gemeinsam auf Montella auf und wir hatten einen schönen Dreikampf um den zweiten Platz», erzählte Marcel. «Irgendwann habe ich die Spitze übernommen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich etwas mehr hatte als die beiden. Manzi hat extrem dagegengehalten und wir hatten mehrmals Kontakt. Als er mich in der letzten Kurve berührte, habe ich mich schon am Boden gesehen.
«Bis jetzt ein super Wochenende, auch wenn der Freitag nicht optimal lief», sagte Schrötter grinsend. «Ich bin komplett zufrieden, es war ein gutes Rennen. Mir ist kaum ein Fehler passiert, ich bin immer schneller geworden und habe mich durchgesetzt. Es war gut, dass ich das mal zeigen konnte. Von Freitag bis zum Qualifying habe ich mich um 1,5 sec gesteigert. Potenzial bei dem Motorrad und mir ist also vorhanden, um einfach schneller zu sein, auch schon von Anfang an.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Supersport-WM in Aragon (Lauf 1): Schrötter auf dem Podium, Bulega-SiegNicolo Bulega feiert bei der Supersport-WM in Aragon einen dominanten Sieg - Marcel Schrötter arbeitet sich durchs Feld und wird Zweiter
Read more »
Marcel Schrötter (11.): «Einfach nicht gut genug»Marcel Schrötter hatte sich eine ganze Menge vorgenommen, konnte seine Leistung in der Qualifikation für Misano II aber nicht abrufen. Mit Blick auf das Rennen versprüht der Pilot des Intact GP-Teams Optimismus.
Read more »
Marcel Schrötter: Sein Auto sucht neuen BesitzerWeil er dringend Geld für seine Reisespesen zusammenkratzen muss, sucht Marcel Schrötter (Einkommen: € 700.-) einen Käufer für seinen Renault Mègane Sport.
Read more »
Aragón, Lauf 1: Starker Marcel Schrötter wird ZweiterWährend Nicolò Bulega (Ducati) das erste Rennen der Supersport-WM 2023 im MotorLand Aragón souverän gewann, setzte sich Marcel Schrötter in einem packenden Duell um Platz 2 durch.
Read more »
Marcel Schrötter: So sieht sein Plan bis Jerez ausBis Marcel Schrötter in Jerez wieder auf seine Kalex in den Intact-GP-Farben steigen darf, vergehen noch 14 Tage. Der Deutsche spricht über seinen Plan bis zur Fortsetzung der Moto2-WM und seine Trainingsmethoden.
Read more »
Aragón, FP2: Marcel Schrötter mit Steigerung SechsterMit Bestzeiten in beiden Trainings dominierte Nicolò Bulega den Freitag der Supersport-WM 2023 in Aragón. Marcel Schrötter steigerte sich mit seiner MV Agusta am Nachmittag deutlich und wurde Sechster.
Read more »