Das Moto2-Rennen in Le Mans verlief für Marcel Schrötter nicht ganz nach Plan, aber er kam ohne größere Fehler durch und beendete den Frankreich-GP auf Position 6. In der Weltmeisterschaft liegt er nun auf Rang 8.
Der 29-Jährige weiter: «Der Start ist nicht ganz so gelungen, wie erhofft, dennoch habe ich einige Plätze gutmachen können. Leider fehlte mir etwas der Speed. Der Kampf mit Ogura war spannend. Er ist mal vorbei, doch dann war er extrem langsam, also kam ich wieder nach vorne. Wir haben dann noch ein paar Mal die Positionen gewechselt.»
«Einige Runden vor Schluss hatte ich einen Fehler, mir ist Schweiß in die Augen gelaufen und ich habe mich leicht verbremst. Er ist dann wieder vorbei und ab dem Punkt habe ich drei, vier Zehntel verloren», beklagte der Kalex-Fahrer aus Deutschland. «Er konnte seine Pace halten, bei mir hat der Grip aber zunehmend abgebaut. Ich kam dann nicht mehr mit.»
Abschließend fasste Schrötter ein positives Resümee zum GP von Frankreich. «Sechster Platz ist voll in Ordnung, es war nicht mehr drin und wir können zufrieden sein. Ich bin mir sicher, dass wir das Qualifying irgendwann besser hinbekommen», stellte er klar. «Somit sind dann auch im Rennen bessere Ergebnisse drin. Weitermachen, wir sind auf einem guten Weg. Wir dürfen nicht anfangen zu zweifeln.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter hofft auf ein würdiges SaisonfinaleBei den drei Übersee-Rennen hat Marcel Schrötter nur fünf Punkte kassiert. Deshalb will der Kalex-Moto2-Pilot in Valencia noch einmal auf sich aufmerksam machen.
Read more »
Marcel Schrötter: Viel Training, Saison gesichert?Marcel Schrötter ist überzeugt, die fehlenden 50.000 Euro für die Moto2-Saison mit Kalex und SAG gefunden zu haben.
Read more »
Moto2, FP2: Marcel Schrötter (Kalex) mit BestzeitLiqui Moly Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter setzte beim FP2 der Moto2-Klasse auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Bestzeit, blieb aber in der kombinierten Zeitenliste auf Rang 3 hinter Sam Lowes und Luca Marini.
Read more »
Misano: Alex De Angelis statt Marcel SchrötterMarcel Schrötter wird nach seiner Kahnbeinverletzung das vierte Rennen in Folge verpassen. Beim Misano-GP wird der Suter-Pilot im Team Dynavolt Intact GP von Alex De Angelis vertreten.
Read more »
Marcel Schrötter: Kalex verschrottet, kein VertragNach dem schweren Sturz vom Dienstag ist der Valencia-Test von Marcel Schrötter zu Ende. Die Zukunft bleibt ungewiss.
Read more »
Marcel Schrötter: «Ich will konstant in die Top-Ten»Der Bayer Marcel Schrötter (21) geht gelassen in die nächsten Rennen, sein Vertrag mit Tech3 für 2015 ist unterschrieben. Aber «Celly» hat noch einiges vor.
Read more »