Marcel Schrötter: Bänder gerissen, keine Operation

Australia News News

Marcel Schrötter: Bänder gerissen, keine Operation
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Nach seinen heftigen Highsider im Moto2-Rennen von Austin griff sich Marcel Schrötter sofort an seine linke Schulter. Es wurde zunächst ein Schlüsselbeinbruch befürchtet, doch dann gab es Entwarnung.

Marcel Schrötter versuchte als Anführer der Verfolgergruppe mit Pasini, Oliveira und Binder die Lücke zur Moto2-Spitze beim Austin-GP zu schließen. Doch in der Downhill-Passage im Anschluss an die erste Kurve sprang dem 25-Jährigen wahrscheinlich der Gang raus. Er wurde nach nur sechs Runden heftig von seiner Maschine geschleudert. Dabei verletzte sich Schrötter an der linken Schulter.

Erste Röntgenaufnahmen zeigten glücklicherweise, dass nur zwei kleinere Bänder gerissen sind, die von selbst heilen werden. «An der Schulter habe ich mir glücklicherweise nichts gebrochen. Zwei von drei Bändern sind wohl gerissen, deswegen kann sich die Genesung schon bis Jerez ziehen. Beim Fahren sollte es aber in Ordnung sein.

Über den Rennverlauf berichtete der Kalex-Pilot: «Ich habe wieder einen guten Start erwischt. Mein Plan war, in der ersten Kurve nach innen zu fahren. Aber als ich sah, dass die anderen Fahrer alle innen reinziehen, fuhr ich nach außen und habe versucht, so spät wie möglich zu bremsen. Ich habe gleich zwei Positionen gutmachen können und war direkt hinter Xavi und Lowes. Nach Lowes' Sturz haben Xavi und ich schnell auf Pasini aufholen können.

Intact-Teamchef Jürgen Lingg fasste das Rennwochenende in Austin so zusammen: «Beide Fahrer haben echt super gekämpft und waren sehr gut dabei. Es ist einfach sehr schade. So wie es ausschaut, war es bei Marcel ein technischer Defekt. Das müssen wir jetzt ganz genau auslesen und analysieren. Xavi hat leider beim Start seine Kupplung ruiniert und hatte dann Probleme mit der Motorbremse. Das war natürlich großes Pech.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Marcel Schrötter (Intact): «Ich habe keine Angst»Marcel Schrötter (Intact): «Ich habe keine Angst»Marcel Schrötter hat nach dem ersten Moto2-Podestplatz in Misano Appetit auf mehr bekommen. «Aber wenn du ganz vorne bist, verzeiht dir keiner was», hat er 2018 herausgefundden.
Read more »

Marcel Schrötter: Mexiko, Training, alte VerletzungMarcel Schrötter: Mexiko, Training, alte VerletzungMarcel Schrötter trainiert und entspannt derzeit in Mexiko, bevor es zum dritten Moto2-Rennwochenende nach Texas geht. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über sein Training und seine langwierige Kahnbeinverletzung.
Read more »

Marcel Schrötter: «MotoGP wäre mein größter Traum»Marcel Schrötter: «MotoGP wäre mein größter Traum»Das deutsche Moto2-Ass Marcel Schrötter spricht offen über seinen großen Lebenstraum MotoGP und die Voraussetzungen dafür. Zunächst hat der Intact-GP-Kalex-Pilot aber auch in der Moto2 noch etwas vor.
Read more »

Marcel Schrötter: Starke Schmerzen im UnterarmMarcel Schrötter: Starke Schmerzen im UnterarmKalex-Pilot Marcel Schrötter schaffte es in Misano in die Punkteränge, doch Schmerzen im Unterarm verhinderten die Rückkehr des Bayern in die Top-10.
Read more »

Für Dakar-Sieger Walkner: KTM hielt die Bänder anFür Dakar-Sieger Walkner: KTM hielt die Bänder anDakar-Triumphator Matthias Walkner wurde Montagnachmittag auf dem KTM-Werksgelände in Mattighofen frenetisch gefeiert. Möglichst viele Mitarbeiter sollten dabei sein.
Read more »

Magny-Cours, Superpole: Ducati vorn, Schrötter AchterMagny-Cours, Superpole: Ducati vorn, Schrötter AchterDie Superpole-Session der Supersport-WM 2023 in Magny-Cours entschied WM-Leader Nicolò Bulega (Ducati) in Rekordzeit für sich. MV Agusta-Ass Marcel Schrötter in der dritten Startreihe.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:04:19