Nachdem er im Moto2-Qualifying zum wiederholten Mal in dieser Saison mit einem fehlerhaften Reifen zu kämpfen hatte, machte Marcel Schrötter seinem Frust über Hersteller Dunlop Luft.
Nach Platz 12 und 0,799 sec Rückstand im Moto2-Qualifying von Brünn berichtete Marcel Schrötter: «Wir hatten riesige Probleme mit den Reifen. Geplant war, mit dem Satz Reifen vom Morgen zu beginnen. Für danach hatten wir noch einen Satz weiche Reifen, denn für ein ganzes Wochenende haben wir nur vier Sätze dieser Reifen. Einen mussten wir für das Rennen aufheben. Die weichen Reifen sind hier die schnelleren.
«Ich war über eine Sekunde langsamer als meine Zeit zuvor. Es war unmöglich. Ich fuhr an die Box. Da wir keine neuen Reifen mehr hatten, ging ich auf die gebrauchten Reifen vom Beginn zurück. Ich kam dann nah an meine bisherige Bestzeit heran, doch der Reifen hatte dann schon 20 Runden drauf. Dann kam vier Minuten vor Schluss die rote Flagge. Bis dahin war es schon sehr unglücklich gelaufen.
Schrötter sieht Einheitsreifen-Lieferant Dunlop in der Verantwortung, die immer wieder auftauchenden Mängel zu beseitigen. «Ich hatte übles Chattering und keinen Grip. Ich wollte trotzdem am Maximum pushen, doch dann ist mir das Vorderrad in Kurve 1 eingeklappt. Im Großen und Ganzen eine Katastrophe, was die Reifen anbelangt. Ich finde es eine Frechheit von Dunlop, denn das war nicht das erste Mal.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: Mexiko, Training, alte VerletzungMarcel Schrötter trainiert und entspannt derzeit in Mexiko, bevor es zum dritten Moto2-Rennwochenende nach Texas geht. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über sein Training und seine langwierige Kahnbeinverletzung.
Read more »
Marcel Schrötter: «MotoGP wäre mein größter Traum»Das deutsche Moto2-Ass Marcel Schrötter spricht offen über seinen großen Lebenstraum MotoGP und die Voraussetzungen dafür. Zunächst hat der Intact-GP-Kalex-Pilot aber auch in der Moto2 noch etwas vor.
Read more »
Marcel Schrötter: Starke Schmerzen im UnterarmKalex-Pilot Marcel Schrötter schaffte es in Misano in die Punkteränge, doch Schmerzen im Unterarm verhinderten die Rückkehr des Bayern in die Top-10.
Read more »
Marcel Schrötter: Bänder gerissen, keine OperationNach seinen heftigen Highsider im Moto2-Rennen von Austin griff sich Marcel Schrötter sofort an seine linke Schulter. Es wurde zunächst ein Schlüsselbeinbruch befürchtet, doch dann gab es Entwarnung.
Read more »
„Ich sehe eine Leerstelle“: Noch-Linke Wagenknecht über ihre Pläne für eine eigene ParteiSchon seit längerem deutet die frühere Fraktionschefin der Linken an, sich politisch neu aufzustellen. Sie sehe „Leerstelle im politischen System“.
Read more »
Spielberg: P1 für Lowes, Schrötter und Lüthi bangenSam Lowes ist nach dem ersten Tag in Österreich das Maß aller Dinge. Marcel Schrötter meldete sich in bin FP2 mit P8 zurück. Er und sein Teamkollege Thomas Lüthi müssen in der kombinierten Zeitenliste um Q2 aber zittern.
Read more »