Marcel Schrötter kämpft darum, die Saison vernünftig abzuschließen. Die Probleme bei ihm und dem Team lösen sich aber nicht über Nacht. In der WM-Gesamtwertung ist Schrötter derzeit Zehnter.
Marcel Schrötter ist unzufrieden. Der Saisonverlauf war nicht nach dem Geschmack des deutschen Moto2-Piloten, der in der WM-Gesamtwertung auf den zehnten Platz zurückgefallen ist. Seit der Sommerpause holte er nur 19 Zähler.
«Es läuft seit mehreren Rennen nicht wie gewünscht und es scheint, dass wenn einmal der Wurm drin ist, dann richtig. Diese Probleme lösen sich auch nicht von allein über Nacht. Wir müssen hart und fokussiert arbeiten, verschiedene Dinge ausprobieren und darauf hoffen, dass uns ein Schritt nach vorn gelingt und wir mal wieder einen Lichtblick haben», sagt Schrötter vor dem Grand Prix der Algarve.
Beim ersten Auftritt dort wurde er Zehnter. «Das Ziel für die letzten beiden Saisonläufe sind natürlich die Top10, denn es ist wichtig, mit einem Aufwärtstrend in die lange Winterpause zu gehen. Nicht nur für mich, sondern auch für die Sponsoren und alle Mechaniker, die jedes Wochenende alles geben», erklärt der 28 Jährige. «Portimao ist eine spannende Strecke, auf der wir uns bei den letzten zwei Besuchen stetig steigern konnten.
Viel mehr als WM-Platz 9 wird wohl nicht mehr möglich sein, denn auf Rookie Ai Ogura hat Schrötter bereits 35 Zähler Rückstand. Er erklärt weiter: «Nachdem die letzten Rennen wieder nicht nach Plan verlaufen sind, will ich es natürlich in Portugal unbedingt besser machen. Ich habe mich wieder bestens vorbereitet, dabei aber versucht, eine gewisse Lockerheit nicht zu verlieren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter (5.): Durch Chattering eingebremst«Ich wollte mitfahren, aber ich wollte auch nicht der Dumme sein, der es wegschmeißt», erklärte Marcel Schrötter, der auf dem Red Bull Ring für das AGR-Team mit einem starken fünften Platz glänzte.
Read more »
Spielberg-GP: Danny Kent ersetzt Marcel SchrötterDer englische Moto3-Ex-Weltmeister Danny Kent übernimmt beim Spielberg-GP die Suter MMX2 von Marcel Schrötter, der am Montag seinen Kahnbeinbruch operieren liess,
Read more »
Marcel Schrötter: Hat er es zu leicht genommen?Marcel Schrötter war aus deutscher Sicht die grosser Überraschung des Katar-GP. Aber der Bayer hat schwierige Zeiten hinter sich.
Read more »
Marcel Schrötter (4.): «Linkskurven sehr schmerzhaft»Im ersten Moto2-Training von Valencia schnappte sich Suter-Pilot Marcel Schrötter Platz 4. Doch dem Bayern aus dem Intact-Team macht noch immer sein verletztes Kahnbein zu schaffen.
Read more »
Marcel Schrötter (Kalex): Probleme mit der TraktionMarcel Schrötter konnte seinen zweiten Startplatz beim Rennen der Moto2 in Assen nur acht Runden verteidigen. Am Ende wurde der Pflugdorfer nur Vierter.
Read more »
Austin, FP2: Marcel Schrötter trotz Sturz FünfterWährend Alex Rins die Bestzeit im zweiten Moto2-Training von Austin vorlegte, platzierte sich Marcel Schrötter als bester deutschsprachiger Fahrer auf dem fünften Rang.
Read more »