WorldSSP Marcel Schrötter wundert sich über furiosen Bulega
Nach dem starken Barcelona-Wochenende startete Marcel Schrötter in Misano auf einem ähnlich hohen Niveau. Der 30-Jährige war im ersten Training am Freitagmorgen auf dem Zeitenmonitor stets in der Spitzengruppe zu finden. Nach der 45-minütigen Session belegte er den fünften Platz, 0,4 Sekunden von der Bestzeit entfernt.
Mit dem Ehrgeiz, auf diesem Niveau aufzubauen und sich weiter zu verbessern, ging Schrötter am Nachmittag bei deutlich wärmeren Bedingungen ins FP2. Doch nicht jeder Klick an der Einstellung seiner MV Agusta F3 brachte den gewünschten Erfolg. So musste sich Schrötter trotz einer leichten Verbesserung seiner Rundenzeit im Vergleich zum Vormittag mit dem achten Platz in der kombinierten Zeitenliste begnügen.
«Wir hatten einen ziemlich guten Start ins Wochenende. FP1 war im Großen und Ganzen okay, obwohl ich mich nicht superwohl gefühlt habe», erzählte Schrötter. «Ich hatte die ganze Session über das Gefühl, dass es viel Raum für Verbesserungen gibt. In einigen Streckenabschnitten war es gut, in anderen fehlte etwas.
«Daraufhin haben wir Änderungen am Motorrad vorgenommen und gleichzeitig den weichen Reifen aufgezogen», ergänzte der WM-Zweite. «Obwohl ich mit dieser Konstellation meine schnellste Rundenzeit fuhr, fühlte ich mich damit überhaupt nicht wohl. Dann gab es auch noch rote Flaggen und wir nutzten diese Unterbrechung, um ein paar Dinge anzupassen, was auch ein bisschen geholfen hat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Misano, FP1: Drei Ducati vorne, Marcel Schrötter 5.Ducati dominierte das erste freie Training der Supersport-WM in Misano. Der fünffache GP-Sieger Simone Corsi (Yamaha) überraschte als Vierter und landete damit direkt vor dem WM-Zweiten Marcel Schrötter.
Read more »
Für Strom und Gas: Eon nennt erstmals Datum für Entlastung bei Energiepreisen für Millionen HaushalteDeutschlands größter Energieversorger Eon kündigt eine lang ersehnte Preissenkung für Strom und Gas an. Auch Sonderverträge profitieren.
Read more »
Shitstorm gegen Ryan Gosling in „Barbie“: Fans halten Hollywoodstar für zu alt für KenIst denn das zu fassen? Junge Barbie-Fans poltern darüber, dass Ryan Gosling zu alt für Ken sein soll. Das lässt der Hollywoodstar nicht..
Read more »
Österreich: Kundin schimpft über Wiener Café und zeigt Kassenzettel – Preis für Cappuccino sorgt für AufsehenEin Cappuccino sorgt für großen Ärger: Eine Kundin ist beim Anblick des Kassenbons so verärgert, dass sie sich auf Twitter prompt Luft schafft.
Read more »
49-Euro-Ticket: Kostenlos für Schüler – aber nicht für alleEinige Landkreise stellen Schülern ab September das 49-Euro-Ticket zur Verfügung, wenn sie für den Schulweg Bus oder Bahn nutzen. Etwa Altötting und Traunstein. In Weilheim-Schongau ist es komplizierter. Im Freistaat fehlt eine einheitliche Regelung.
Read more »