Als Marco Melandri im zweiten Superbike-Lauf in Brünn in Runde 5 ins Kiesbett rauschte, schien ein Fahrfehler des Ducati-Piloten die Ursache gewesen zu sein, doch es war ein Defekt.
Nach seinem Doppelsieg beim Saisonauftakt der Superbike-WM 2018 auf Phillip Island war das Meeting in BrünnMelandri die Gelegenheit, endlich wieder auf das oberste Podest zu steigern. Nach starken Trainings wurde er im ersten Rennen am Samstag Zweiter, den möglichen Sieg im zweiten Lauf verpasste der Ducati-Pilot in Führung liegend jedoch nach einem Ritt durch dasMelandri im Gespräch mit SPEEDWEEK.war bereits aus dem Rennen und ich fühlte mich sehr gut.
Geblieben ist dem 35-Jährigen lediglich die schnellste Rennrunde. «Ich versuchte nur noch, das Rennen irgendwie zu beenden, um Daten fürzu sammeln», sagte der Melandri, der seinen Frust nicht verbergen wollte. «Ich bin total enttäuscht. Wenn ich mir meineanschaue, dann hätten die locker zum Sieg gereicht statt nur 15. zu werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marco Melandri wartet auf neuen Ducati-VertragDucati ging ein gewisses Risiko ein, als sie Marco Melandri für die Superbike-WM 2017 aus dem Ruhestand zurückholten. Der Italiener belohnte das Vertrauen mit einem Sieg und sieben Podestplätzen.
Read more »
Hayate: Aufatmen bei Marco MelandriDer einsame Hayate-Pilot Marco Melandri zog sich bei den IRTA-Tests in Jerez mit einem Mittelfeldplatz und wenig Rückstand gut aus der Affäre.
Read more »
Melandri: Nur 18 Punkte aus ImolaMarco Melandri erlebte bei seinem Heimrennen in Imola ein durchwachsenes Rennwochenende. Von der reinen Performance war Yamaha in dieser Saison noch nie so schwach.
Read more »
Ducati Corse: Die Schattenseiten des ErfolgsDie vier Ducati-Fahrer Dovizioso, Crutchlow, Iannone und Hernandez profitieren 2014 von den Vergünstigungen der Open Class. Aber bei einem weiteren 2. Platz sinkt der Tankinhalt um 2 Liter.
Read more »
Danilo Petrucci (13.): Knöchel ok, Ducati nichtNur Platz 13 für Ducati-Werkspilot Danilo Petrucci am ersten Trainingstag in Malaysia – dabei dominierte der Italiener den Wintertest auf dem Sepang International Circuit und fuhr fast 2 sec schneller!
Read more »