Marktbericht: Abwärts auf breiter Front DAX Ukraine Börsen DowJones
Lange war an der Börse gerätselt worden, ob es im Ukraine-Konflikt noch zu einer friedlichen Einigung kommen kann. Mit dem Beginn militärischer Operationen durch RusslandDer DAX fällt vorbörslich in ersten Indikationen deutlich in Richtung 14.000 Punkte zurück, nachdem bereits. Der Xetra-Handel wurde bei 14.631 Punkten beendet.
Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss nur knapp über Tagestief 1,4 Prozent schwächer bei 33.131 Punkten. Die technologielastige Nasdaq gab 2,6 Prozent auf 13.037 Stellen nach. Der breit gefasste S&P 500 büßte 1,8 Prozent auf 4225 Zähler ein."Es wird weitgehend wahllos verkauft, es gibt eher pessimistische Privatkunden", sagte Kim Forrest, Investmentexperte bei Bokeh Capital Partners.
"Ein Versorgungsengpass bei Rohstoffen und die Notwendigkeit eines deutlichen Anstiegs der Risikoprämie auf Aktien wegen geopolitischer Risiken könnten jedoch bedeuten, dass die Inflation noch länger hoch bleibt, so dass die Gefahr besteht, dass der Zinserhöhungszyklus steiler ausfallen muss", sagte Tapas Strickland, Wirtschaftsdirektor der National Australia Bank.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marktbericht: Anleger auf der FluchtDie Zuspitzung der Ukraine-Krise lastet schwer auf der Börse. Der DAX muss kräftig Federn lassen. Anleger fragen sich, was nach dem Paukenschlag in der Ukraine noch alles kommen könnte.
Read more »
Marktbericht: Auch die Wall Street gerät unter DruckDie wichtigsten US-Aktienindizes haben ihre Kursverluste im Handelsverlauf weiter ausgebaut. Zu unsicher bleibt die Entwicklung in der Ostukraine und speziell auf dem Rohstoffmarkt.
Read more »
Marktbericht: Anleger atmen durchNach den Kursverlusten der vergangenen Tage zeichnet sich heute eine leichte Erholung am Aktienmarkt ab. In den Blick geraten dafür verstärkt die Rohstoffmärkte. Die Lage bleibt wacklig.
Read more »
Marktbericht: Zuversicht dahinNeue beunruhigende Nachrichten aus Osteuropa ließen die zwischenzeitliche Zuversicht der Anleger wieder schwinden. Der DAX fiel ins Minus zurück, auch die Wall Street brach ihre Erholung vorerst ab.
Read more »
Bildungsexpertin Hildegard Bentele: „Internationales Bildungsangebot sollte breiter sein“Die Bildungsexpertin Hildegard Bentele spricht im Interview mit der Berliner Morgenpost über das Bildungsangebot in Berlin.
Read more »
Ukraine-Konflikt: USA sanktionieren Nord Stream 2Bislang hatte US-Präsident Biden aus Rücksicht auf Deutschland auf einen solchen Schritt verzichtet.
Read more »