Marktbericht: Kann der DAX jetzt die 14.000 halten? Marktbericht Börse DAX DowJones UkraineKrieg Russland
Der DAX dürfte den Berechnungen von Banken und Brokern zufolge mit einem kleinen Aufschlag oberhalb der runden Marke von 14.000 Punkten in den Handel starten. Der Broker IG taxiert den deutschen Leitindex zur Stunde 0,3 Prozent höher bei 14.046 Punkten. Der DAX versucht damit, an seinen gestrigen Stabilisierungsversuch anzuknüpfen.Zur Wochenmitte war der DAX im frühen Handel noch bis auf 13.708 Zähler abgerutscht und hatte damit ein neues Jahrestief markiert.
Dieses"intraday reversal" macht aus technischer Perspektive Mut. Um den ärgsten Abwärtsdruck von den deutschen Standardwerten zu nehmen, wäre nun aber eine nachhaltige Rückeroberung der psychologisch bedeutsamen 14.000-Punkte-Marke nötig.Mut macht den Anlegern auch Jerome Powell.
Der Dow Jones Industrial schloss mit einem Plus von 1,8 Prozent bei 33.891 Punkten. Der marktbreite S&P 500 gewann 1,9 Prozent auf 4387 Zähler. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 legte um 1,7 Prozent auf 14.247 Stellen zu.Die guten Vorgaben aus New York verleihen am Morgen auch den Asien-Börsen Aufwärtsschwung. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index lag zum Handelsschluss in Tokio 0,7 Prozent höher bei 26.577 Punkten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marktbericht: DAX rutscht abAn der Börse wird weiter über die Folgen des Ukraine-Krieges diskutiert. Bei extrem nervösem Handel verzeichnet der DAX dabei Verluste. Auch die Wall Street gibt nach.
Read more »
Dax setzt Verlustserie fort, doch die Verunsicherung legt sich langsamDer Krieg in der Ukraine setzt auch dem Dax weiterhin zu. Der Aktienindex setzt seine Verlustserie weiterhin fort. Dennoch scheint sich die Verunsicherung bei den Anlegern langsam wieder zu legen. Der Leitindex kletterte wieder über 14.000 Punkte.
Read more »
Marktbericht: Der Krieg lastet auf der Wall StreetDie intensiven Kämpfe in der Ukraine und die Auswirkungen der Sanktionen verschreckten heute die US-Investoren. Zuvor war schon der DAX eingebrochen. Ein Ende des Konflikts ist nicht in Sicht.
Read more »
Marktbericht: Versuch der StabilisierungDer Krieg in der Ukraine setzt dem Aktienmarkt weiter zu. Der deutsche Leitindex DAX bleibt auch zur Wochenmitte stark belastet. Auf die gestrigen Verluste könnte nun eine minimale Erholung folgen.
Read more »
Marktbericht: In der SchaukelbörseAm Vormittag ist das Minus im DAX zunächst größer geworden. Nach einer kleinen Trendwende erreicht der Leitindex nun jedoch den gestrigen Schlussstand. Die Märkte bleiben im Bann des Ukraine-Kriegs.
Read more »