Die Formel-1-Fans wählten nach dem Spanien-GP in Barcelona Ferrari-Star Sebastian Vettel zum Fahrer des Tages. Für Martin Brundle war dies aber dessen Nachfolger Carlos Sainz, der vor dem Deutschen ins Ziel gekommen ist.
Der diesjährige Spanien-GP war nicht das spannendste Rennen, wie auch der frühere GP-Star und heutige Sky Sports F1-Experte Martin Brundle in seiner Rennanalyse einräumt. «Das sechste Rennen innerhalb von sieben Wochen war weder für uns an der Strecke noch für die Fans auf dem heimischen Sofa der aufregendste GP, es war eines dieser typischen Barcelona-Rennen.»
In diesem war Polesetter und Sieger Lewis Hamilton in einer eigenen Welt unterwegs. «Er war in einer eigenen Zone und wusste nicht einmal, dass er gerade die letzte Rennrunde fuhr», erinnert sich der Brite, der auch betonte: «Hamilton hat seinen Vorsprung in der WM auf 37 Punkte ausgebaut, er überrundete alle, ausser seine Kollegen, die mit ihm aufs Podium durften.
«Die schnellste Runde und den damit verbundenen Extra-Punkt konnte er aber nicht erringen, weil Valtteri Bottas mit frischen Reifen in der letzten Runde auf Zeitenjagd ging und sich damit einen Trostpreis dafür holte, dass er einmal mehr von seinem Teamkollegen und Max Verstappen in den Schatten gestellt worden war», erklärt Brundle, für den der Fahrer des Tages aber ein anderer Pilot im Feld ist.
«Für mich ist das Carlos Sainz, der im McLaren vor heimischer Kulisse eine ungestüme Fahrt zeigte, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, und sich den sechsten Platz holte», erklärte der ehemalige Formel-1-Pilot. Zu Sebastian Vettel, der von den Fahrern zum Fahrer des Tages gekürt wurde, sagte er: «Er wurde für seine gelungene Fahrt von den Fans ausgezeichnet, nachdem er nur einen Stopp eingelegt und es irgendwie geschafft hatte, einen Satz der weichen Reifen über 36 Runden am Leben zu halten. Er fuhr als Elfter los und kam als Siebter ins Ziel – das ist sein schlechtestes GP-Ergebnis in Spanien seit seinem Ausfall von 2008.»2. Max Verstappen , Red Bull Racing, +24,177 sec5.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Martin Brundle: «Die Formel 1 ist auf dem Holzweg»Analyse des 158fachen GP-Teilnehmers Martin Brundle (57) nach dem WM-Auftakt in Melbourne: Wie sieht das Kräfteverhältnis dieser neuen Formel 1 aus? Wer kann ruhig schlafen und wer hat Sorgen?
Read more »
Martin Brundle: «Hamilton kann das Blatt noch wenden»Formel-1-Champion Lewis Hamilton muss in China vom 4. Startplatz losfahren. Der Mercedes-Pilot weiss: «Ferrari ist auf der Geraden zu schnell.» Trotzdem ist Ex-GP-Pilot Martin Brundle überzeugt: «Er kann noch siegen.»
Read more »
Brundle über Verstappen-Manöver: «Regeln sind klar»Im Gegensatz zu Ralf Schumacher kommt GP-Veteran Martin Brundle zum Schluss: Das Manöver von Max Verstappen in der 53. Runde des Bahrain-GP an Lewis Hamilton war nicht regelkonform.
Read more »
McLaren-Fahrer reden KlartextButton enttäuscht vom Auto, Hamilton von der mangelnden Standfestigkeit des McLaren-Mercedes.
Read more »
Moto2 und Moto3: Alle Fahrer und Teams 201731 Fahrer werden 2017 in der Moto3-Klasse antreten, 32 in der Moto2. Es gab viele Veränderungen und Klassenwechsel im Vergleich zur Saison 2016.
Read more »
Neue Fahrer für den Ford GTDoch nicht weniger Gewicht für den Ford GT, dafür neue Fahrer. UPDATE
Read more »