Mason Klein (KTM): «Ich bin total erschöpft»

Australia News News

Mason Klein (KTM): «Ich bin total erschöpft»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Dakar2022 Mason Klein (KTM): «Ich bin total erschöpft»

Nachdem Mason Klein den Tagessieg auf der vierten Etappe der Rallye Dakar wegen eines Defekts nicht erreichen konnte, durfte er sich über einen starken Auftritt auf der fünften Etappe freuen. Der Privatfahrer aus dem BAS World KTM Racing Team verlor nur 5 Minuten und 13 Sekunden auf Etappensieger Adrien van Beveren und wurde zunächst als Dritter gewertet.

Im weiterhin vorläufigen Ergebnis rutschte er mittlerweile auf den vierten Platz hinter van Beveren, Cornejo Florimo und Toby Price aus dem Red Bull KTM Factory Racing Team. Dennoch fiel Kleins Tagesbilanz positiv aus. «Die Etappe lief wirklich gut für mich», hielt der Gesamtvierte fest, und berichtete: «Da ich weiter hinten gestartet bin, war die Navigation fast überflüssig. Es war eine super Etappe.

Der 22-Jährige gestand aber auch: «Aber ich bin total erschöpft. Ich bin so müde und mein Rücken schmerzt so sehr. Die Dünen nahmen einfach kein Ende. Es gab viele Momente, in denen ich am liebsten angehalten hätte, weil ich einfach so fertig war. Als ich die Ziellinie sah, war ich überglücklich, denn jetzt habe ich nur noch hundertdreissig Kilometer vor mir.

«Wir hatten diesmal keine Probleme mit dem Motorrad, wir hatten grosses Glück», stellte der Amerikaner, der die letztjährige Dakar als bester Rookie abgeschlossen hat, gleichzeitig fest. «Sie haben das Benzin kontrolliert. Beim Tankstopp habe ich sogar etwas abgelassen, um sicherzugehen, dass kein Wasser drin ist.» Mit Blick auf den Vortages-Frust sprach Klein Klartext: «Es ist scheisse, wenn man wegen so einer Kleinigkeit zehn Minuten verliert.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Pechvogel Mason Klein (KTM): Defekt verhinderte SiegPechvogel Mason Klein (KTM): Defekt verhinderte SiegAuf Mason Klein muss man bei der Dakar 2023 ein Auge werfen. Der erst 22-Jährige beeindruckte auf Etappe 4 einmal mehr mit seinem Speed, doch den Tagessieg konnte der BAS KTM-Pilot wegen eines Defekts nicht erreichen.
Read more »

'Manchmal ärgere ich mich, dass ich noch arbeiten muss''Manchmal ärgere ich mich, dass ich noch arbeiten muss'Immer mehr Rentnerinnen und Rentner gehen arbeiten. Hat das finanzielle Gründe oder ist der Ruhestand gar nicht so verlockend, wie man sich das vorstellt? Von Efthymis Angeloudis und Götz Gringmuth-Dallmer
Read more »

KTM Adventure Rally 2023: Abenteuer in NorwegenKTM Adventure Rally 2023: Abenteuer in NorwegenDie jährliche europäische KTM Adventure Rally findet 2023 im Norden statt. In der spektakulären Landschaft Norwegens gibt es reichlich Gelegenheit für Erkundungen, Adrenalin, Kameradschaft und Spaß.
Read more »

Mike Wiedemann (KTM) erlebte den WeltuntergangMike Wiedemann (KTM) erlebte den WeltuntergangDie dritte Etappe der Rallye Dakar 2023 wurde abgebrochen. Warum Veranstalter A.S.O. keine andere Wahl blieb, bekam Mike Wiedemann hautnah zu spüren. Der Deutsche erlebte einen der härtesten Tage seines Lebens.
Read more »

KTM: Neuer Zweizylinder-Motor mit 1000 ccmKTM: Neuer Zweizylinder-Motor mit 1000 ccmAuf dem Umweg über den chinesischen Hersteller CF Moto, der für KTM die aktuellen Modelle mit 790 und 890 ccm fertigt, gelangten Bilder von einem völlig neuen Reihen-Zweizylinder ins Internet.
Read more »

Dakar 2023, Etappe 4: Honda-Doppelsieg, Hero trauertDakar 2023, Etappe 4: Honda-Doppelsieg, Hero trauertKTM-Sensation Mason Klein war auf der vierten Etappe der Dakar 2023 auf dem Weg zum Sieg, als er von einem Defekt heimgesucht wurde. Am Ende wurde es ein guter Tag für Honda. Matthias Walkner auf Platz 11.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 05:36:16