Platz 2 auf dem Sachsenring war für Maverick Viñales (Yamaha) ein hartes Stück Arbeit – nicht nur wegen Cal Crutchlow: «Mit dem Reifen war es schwierig, bis zum Ende zu überleben.»
Maverick Viñales freute sich nach dem Sieg in Assen über einen hart erkämpften zweiten Platz auf dem Sachsenring. Dabei setzte der Yamaha-Werksfahrer im Gegensatz zu Marc Márquez und Cal Crutchlow, die gemeinsam mit ihm auf dem Podium standen, auf den harten Hinterreifen. «Ich glaube, dass wir heute den besten Plan gemacht haben, den wir haben konnten.
Mit Platz 2 war Viñales am Ende des Tages höchst zufrieden: «Wir haben einen guten Job gemacht mit dem Team, aber die Strecke war heute wirklich anders als am Samstag und wir haben den ganzen Grip verloren. Ich habe sehr schnell verstanden, was heute mein Platz war. Für mich ist es großartig: Platz 1 und 2 in zwei aufeinanderfolgenden Rennen. Konstanter zu sein auf dem Motorrad, das ist immer großartig.
Nach einem holprigen Start in die MotoGP-Saison 2019 kam Viñales kurz vor der Sommerpause richtig in Schwung: «Der Saisonbeginn war sehr schwierig, aber in diesen zwei Rennen scheint es gut zu funktionieren. Es ist sehr schade um Montmeló, weil ich glaube, dass es eines der Rennen war, wo unser Rennen vom Setting und Grip her am besten war. Wir müssen so weiterarbeiten.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Maverick Viñales (Yamaha): Warum P5 «echt gut» istYamaha-Werksfahrer Maverick Viñales erwischte keinen guten Start in den Samstag, aber nach dem Umweg über das Q1 steht er in Jerez in der zweiten Startreihe – und geht zuversichtlich in das Rennen.
Read more »
Maverick Viñales (6.): «Ich kann Yamaha viel geben»Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales sprach nach dem Qualifying beim Catalunya-GP über die Arbeit mit Silvano Galbusera und stellte klar, worauf er sich im DAZN-Interview bezogen hatte.
Read more »
Maverick Viñales (Yamaha): «Ich verstehe nichts»Maverick Viñales sieht nach dem letzten Platz auf dem Sachsenring nur eine Lösung: Er will in Assen jetzt doch seinen Yamaha-Teamkollegen und MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo kopieren.
Read more »
Maverick Viñales (Yamaha): «Ich kenne meine Stärken»Movistar-Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales sagt, seine Stärke sei der Speed in den letzten Rennrunden. Er zeigt Respekt vor Marc Márquez und rätselt über die Konkurrenzfähigkeit von Jorge Lorenzo und Ducati.
Read more »
Maverick Viñales (Yamaha): «Unser Bike ist schnell»Maverick Viñales lag um 17.30 Uhr in Sepang heute nur auf Platz 12. Aber der Yamaha-Werkspilot kümmerte sich momentan in erster Linie um die Beständigkeit.
Read more »
Maverick Viñales (1.): Stunde der Wahrheit am Freitag«Ich war den ganzen Tag über schnell», grinste Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales angesichts seiner Bestzeit am zweiten von drei MotoGP-Testtagen auf Phillip Island in Australien.
Read more »