Max Spies fuhr beim Frankreich-GP in Villars-sous-Écot um Schadensbegrenzung. Der KTM Kosak-Pilot schlug sich erneut den verletzten Knöchel an und musste in den MXGP-Rennen kämpfen.
Max Spies konnte seinen Qualifikationslauf auf Rang 22 abschließen und sorgte so für eine mittelmäßige Ausgangslage beim Rennen am Sonntag. Mit einem guten Start und schnellen Manövern fand er sich im Mittelfeld wieder. Ein Fehler warf den Brandenburger zurück, bis ein weiterer zu noch größeren Problemen führen sollte.
«Der Start war okay, denn ich konnte mich am Anfang gut durchmogeln und ich war nicht ganz so schlecht dabei» erklärte der 19-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «In der ersten Runden habe ich durch die tiefen Rillen dann aber leider einen kleinen Fehler eingebaut; dabei verlor ich dann etwa sechs Plätze. Vor mir waren dann deutlich langsamere Fahrer, aber die haben meinen Rhythmus so eingebremst, dass es mit dem Überholen gedauert hat.
Wie regelmäßige Leser von SPEEDWEEK.com wissen, verletzte sich Spies beim spanischen Grand Prix. In der Rennpause versuchte man die Schwellung am Knöchel in den Griff zu bekommen. Da es keinen geeigneten Kühlakku gab, musste eine Packung Tiefkühlgemüse die Aufgabe übernehmen, bevor es wieder zum zweiten Rennlauf ging. Teamkollege Tom Koch und Henry Jacobi starteten etwas besser und schlüpften knapp vor Spies in die erste Kurve.
«Mein Start für den zweiten Lauf war besser und ich bin gut vorn hineingekommen. Tom und Henry kamen dann von rechts und haben mir die Tür innen zugeschmissen. Meine erste Runde konnte ich auch fehlerfrei fahren, das hat geholfen, meinen Schwung aufzubauen. So konnte ich gut auf Platz 18 vorfahren, was für die ganze Situation völlig okay ist.»
In der Tagesentwertung ergibt sich ein 21. Rang und drei weitere Pünktchen. Auch im WM-Klassement liegt der Teenager auf Position 21.2. Romain Febvre , Kawasaki, 3-16. Valentin Guillod , Honda, 7-79. Jeffrey Herlings , KTM, 2-30 13. Mitchell Evans , Kawasaki, 12-1516. Stephen Rubini , Honda, 17-1320. Mark Scheu , Husqvarna, 16-25MXGP WM-Stand nach Runde 7:4. Ruben Fernandez , Honda, 263, 7. Glenn Coldenhoff , Yamaha, 217, 10. Valentin Guillod , Honda, 162, 20.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Koch (KTM) erstmals in Top-10: «Jetzt neue Ziele»Der MXGP von Frankreich verlief für Tom Koch voll nach Plan. Der Thüringer fuhr auf der Kosak-KTM sein bisher bestes Saisonergebnis auf einer sehr anspruchsvollen Strecke ein.
Read more »
Spekulation: Wechselt Cooper Webb von KTM zu Ducati?In den USA wird zur Zeit über die Zukunft von KTM-Werksfahrer Cooper Webb spekuliert, doch Webb wiegelt ab und will sich vorerst um sein sportliches Comeback beim Auftakt der Motocross-Saison in Pala kümmern.
Read more »
Kantinen-Favoriten: Currywurst nur noch auf Platz 3Fett verdrängt von einer Pesto-Pfanne ... Die Currywurst büßt in Deutschlands Kantinen weiter an Beliebtheit ein. In dem am Dienstag publizierten Ranking des Verpflegungsanbieters Apetito kam der Klassiker im vergangenen Jahr nur noch auf den dritten Platz.
Read more »
'Turbomotoren in der Nacht besser': P3 am 'Ring' Maximum für Mercedes-AMGEin dritter Platz, ein vierter Platz, eine Kollision in der Nacht - Für die Top-Autos von Mercedes-AMG reichte es bei den 24h Nürburgring nicht bis ganz nach vorn
Read more »
Christian Hartl brachte die Ketten „Black Bean“ und „Max + Muh“ zum ErfolgDer gebürtige Niederbayer Christian Hartl schlug früh den Weg als Unternehmer ein. Er brachte unter die Ketten &8222;Black...
Read more »
Amazon Fire Max 11: 11-Zoll-Alu-Tablet optional mit Stift und TastaturMit dem Fire Max 11 stellt Amazon ein 11-Zoll-Tablet vor, das Entertainment und Produktivität vereinen soll.
Read more »