Verstappen: Denke gar nicht dran, ChecoPerez den Sieg zu schenken MexicoGP RedBullRacing F12022 F1 Formel1 !B
nicht nur um den Heimsieg, sondern auch um Platz 2 in der Fahrer-WM . Aber Verstappen hat mit dem Rekord für die meisten Siege in einer Saison auch noch ein konkretes Ziel vor Augen.
Klar ist ohnehin: Einen geschenkten Sieg - so, wie es Ayrton Senna in Suzuka 1991 mit Gerhard Berger gemacht hat, oder Michael Schumacher in Indianapolis 2002 mit Rubens Barrichello - würde Perez ohnehin ungern annehmen. Dafür sei der Mexikaner"zu stolz", glaubt Marko. Aber:"'Checo' ist stark genug. Er hat Max zweimal geschlagen. Wenn alles zusammenpasst, schafft er das auch allein.
Für Perez selbst ist klar:"Ich will dieses Wochenende gewinnen. Das ist mein erklärtes Ziel. Ich habe davon schon oft geträumt. Es wäre gigantisch. Es wird aber nicht leicht. Wir brauchen dafür ein perfektes Wochenende. Natürlich ist es unterm Strich auch nur ein Rennwochenende, mit gleich vielen Punkten wie sonst auch. Aber für mich ist es ein besonderes Wochenende."Red Bull befindet sich in einem Dilemma.
Doch Hamilton ist das egal:"Ich schaue nicht auf sowas", behauptet er."Ich bin dankbar dafür, dass ich zehn Jahre lang ein konstant gutes Auto hatte. Ihr Auto war dieses Jahr außergewöhnlich. Es ist eine neue Saison mit neuen Regeln, und da hatten viele andere Teams mehr Aufs und Abs zu verzeichnen als sie."