Max Verstappen: «Deshalb bin ich nicht hier»

Australia News News

Max Verstappen: «Deshalb bin ich nicht hier»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Champion Max Verstappen hat für seinen neuen Rekord von 10 aufeinanderfolgenden GP-Siegen viel Lob erhalten. Der Titelverteidiger bleibt dennoch gelassen und erklärt, welches Ziel er verfolgt.

In Monza hat Max Verstappen einen neuen Formel-1-Rekord aufgestellt, den zuvor Sebastian Vettel für sich beanspruchen konnte: Der Niederländer aus dem Red Bull Racing Team gewann den Italien-GP und fuhr damit den zehnten Formel-1-Sieg in Folge ein. Dafür kassierte der zweifache Weltmeister, der auf dem besten Weg ist, seinen dritten Titel in Folge einzufahren, viel Lob – auch aus den eigenen Reihen.

Sowohl Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko als auch Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner beteuerten, dass Verstappen vor dem Rennen im Königlichen Park aufgeregt war und dass ihm der Rekord etwas bedeutet. Doch der Formel-1-Star selbst bleibt bei den vielen Vergleichen, die ihn auf eine Stufe mit den grössten Namen des Sports stellen, gelassen.

In seiner Presserunde beteuerte er: «Jeder hat bei diesen Dingen seine eigene Meinung, aber für mich ist es so, dass ich nicht hier in der Formel 1 bin, um zu beweisen, dass ich zu irgendwelchen anderen Namen oder Grössen des Sports gehöre. Ich bin nur hier, um mein Bestes zu geben und so oft wie möglich zu gewinnen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.»

Die Chance bietet sich aktuell sehr oft, auch weil sein GP-Auto RB19 im Vergleich zu den Formel-1-Rennern der Konkurrenz überragend ist. Verstappen sagt dazu: «Derzeit macht es viel Spass, das Auto zu fahren.» Gleichzeitig mahnt er: «Aber es läuft an keinem GP-Wochenende reibungslos, jedes Mal gibt es etwas Anderes, das optimiert werden muss.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Esteban Gutiérrez: 2017 in Formel E statt Formel 1Esteban Gutiérrez: 2017 in Formel E statt Formel 1​Ein weiteres Indiz, dass Manor Racing es nicht aus der Insolvenz zurück auf die Rennstrecke schaffen wird: Der Mexikaner Esteban Gutiérrez hat in Mexiko-Stadt verkündet, er fahre Formel E.
Read more »

Formel-1-Liveticker: Was planen die Formel 1 und Sebastian Vettel?Formel-1-Liveticker: Was planen die Formel 1 und Sebastian Vettel?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Vettel deutet Aktion in Japan an +++ Rückkehr komplett ausgeschlossen? +++ Vorfreude auf Singapur +++
Read more »

Jos Verstappen: «Max riskierte mehr als Hamilton»​Der frühere Formel-1-Fahrer Jos Verstappen spricht über den heutigen Formel-1-Fahrer Max Verstappen: «Generell hatte Lewis Hamilton in diesem Jahr das bessere Auto, daher musste Max mehr riskieren.»
Read more »

Max Verstappen: Erste Pole als Red Bull-JuniorMax Verstappen: Erste Pole als Red Bull-JuniorRed Bull-Junior an der Spitze: Im ersten Qualifying zum 25. Saisonrennen der Formel-3-EM setzte sich der 16-jährige Niederländer Max Verstappen durch und sicherte sich auf dem nassen Nürburgring die Pole-Position.
Read more »

Fernando Alonso: Keine Lust auf Max VerstappenFernando Alonso: Keine Lust auf Max VerstappenFernando Alonso nimmt es in der Formel 1 mit jedem Teamkollegen auf. Es gibt aber einen Piloten, auf den er im eigenen Team wenig Lust hätte: Max Verstappen.
Read more »

Max Verstappen: Keine Angst vor Ricciardos ErfahrungMax Verstappen: Keine Angst vor Ricciardos ErfahrungFormel-1-Talent Max Verstappen spricht über die Herausforderungen, die er nach seinem Aufstieg zu Red Bull Racing meistern muss und betont: «Ich verlasse mich auf Daniel Ricciardo, der mehr Erfahrung hat.»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 00:05:14