Max Verstappen: Jüngster Punkte-Sammler der Formel 1!

Australia News News

Max Verstappen: Jüngster Punkte-Sammler der Formel 1!
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Toro Rosso-Talent Max Verstappen stellte im Malaysia-GP einen Rekord für die Ewigkeit auf: Mit 17 Jahren, 5 Monaten und 29 Tagen ist er der jüngste WM-Punkte-Sammler in der Geschichte der Formel 1.

Max Verstappen darf sich freuen: Er holte mit dem siebten Rang im zweiten Grand Prix seiner noch jungen Formel-1-Karriere seine ersten sechs WM-Punkte – und stellte damit einen Rekord auf, den bisher Red Bull Racing-Talent Daniil Kvyat hielt. Der Toro Rosso-Pilot ist mit 17 Jahren, 5 Monaten und 29 Tagen der jüngste Punkte-Sammler, den die Königsklasse gesehen hat.

Das wird wohl ein Rekord für die Ewigkeit, denn ab 2016 treten die neuen Superlizenz-Regeln in Kraft, die ein Mindestalter von 18 Jahren und einen Leistungsausweis in ausgewählten Nachwuchsklassen voraussetzen, bevor die zur GP-Teilnahme nötige Fahrerlaubnis erteilt werden kann. Verstappen erklärte nach dem Rennen strahlend: «Ich habe das Rennen sehr genossen und bin sehr glücklich, dass ich meine ersten WM-Punkte holen und auf Platz 7 ins Ziel kommen konnte!» Dann schilderte er: «Auf den ersten Runden auf den Medium-Reifen war es sehr schwierig, deshalb kam ich früh an die Box. Auf den harten Reifen lief es sehr viel besser und das Auto fühlte sich grossartig an.

Der Niederländer verriet auch: «Ich hatte einige gute Zweikämpfe und viel Spass. Wir haben die richtigen Entscheidungen getroffen und auch bei der Strategie alles richtig gemacht. Ich habe mich wohl gefühlt, auch wenn es am Ende sehr heiss wurde. Aber ich kam damit klar und blieb konstant, damit bin ich zufrieden. Das ist eine gute Motivation für das Team, wir hätten heute nichts besser machen können.

Auch Verstappens Teamkollege hatte allen Grund zur Freude: Carlos Sainz sicherte sich den achten Rang und erklärte: «Das war ein grossartiger Tag für mich! Wir wussten, dass eine 2-Stopp-Strategie auf einer Strecke wie dieser sehr schwer werden würde, doch es ging am Ende auf und das hat definitiv die Enttäuschung vom gestrigen Qualifying wettgemacht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Noten Monza: 'Kämpfer' Sainz hauchdünn hinter Max VerstappenNoten Monza: 'Kämpfer' Sainz hauchdünn hinter Max VerstappenCarlos Sainz wurde zwar von der Formel 1 zum 'Driver of the Day' gevotet, aber bei den Fahrernoten von Motorsport-Total.com nach Monza wurde er nur Zweiter
Read more »

Wolff zu Rekord von Max Verstappen: Völlig irrelevantWolff zu Rekord von Max Verstappen: Völlig irrelevantZehn Siege in Serie – da dies noch kein Fahrer vorher geschafft hat, wurde bei Red Bull Racing ordentlich gefeiert. Die Konkurrenz ätzte allerdings ob der Bedeutung der Bestmarke.
Read more »

Max Verstappen: 750.000 Euro teurer CrashMax Verstappen: 750.000 Euro teurer CrashRed Bull-Motorsportberater Helmut Marko beziffert den Schaden, der durch Max Verstappens Abflug in Silverstone entstanden ist und bestätigt: «Er wird höchst motiviert in Ungarn wieder im Auto sitzen.»
Read more »

Max Verstappen (Red Bull Racing/3.): Das nackte ChaosMax Verstappen (Red Bull Racing/3.): Das nackte Chaos​Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen hat vor Tausenden niederländischen Fans einen schönen dritten Platz herausgefahren. Max über den Start zum Belgien-GP: «Hinter mir herrschte das nackte Chaos.»
Read more »

Helmut Marko: «Max Verstappen hätte siegen können»Helmut Marko: «Max Verstappen hätte siegen können»​Der Niederländer Max Verstappen wurde nach dem USA-GP von den Formel-1-Fans zum Fahrer des Rennens gewählt. Red-Bull-Rennchef Dr. Helmut Marko: «Max hätte diesen WM-Lauf sogar gewinnen können.»
Read more »

Christian Horner: «Keiner schlägt Max Verstappen»Christian Horner: «Keiner schlägt Max Verstappen»​Red Bull Racing hat von den 25 vergangenen Formel-1-WM-Läufen 24 gewonnen, Max Verstappen steht bei Sieg Nummer 10 in Folge. RBR-Teamchef Christian Horner: «Keiner schlägt Max Verstappen im gleichen Auto.»
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:35:22