Maxi Kofler (KTM): Platz 7 nach Abitur-Stress

Australia News News

Maxi Kofler (KTM): Platz 7 nach Abitur-Stress
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Der Oberösterreicher Maxi Kofler kämpfte sich bei seiner Premiere im virtuellen Motorrad-GP von Silverstone in der Moto3-Klasse auf P7. «Im Vordergrund stand der Spass», erklärte er hinterher.

Im März stand Maximilian Kofler erstmals als Stammfahrer im französischen Team CIP-Greenpower in der Moto3-WM am Start. Das Rennen in Doha beendete Kofler auf Rang 27. Seither wurde aufgrund der Coronakrise noch kein weiteres Rennen ausgetragen.

Am Pfingstsonntag nahm der Oberösterreicher aus Attnang-Puchheim beim virtuellen Grand Prix von Grossbritannien auf dem Silverstone Circuit teil. Gegen neun Gegner startete er in der Moto3-Klasse und erreichte am Ende Rang 7. Übrigens: Kofler war neben Moto2-Ass Marcel Schrötter einziger deutschsprachiger Teilnehmer am eSports-Event am Sonntag.?

«Nach einer so langen Zeit war es wieder ein Spass, meine Kontrahenten auf einer Rennstrecke zu treffen. Es war schön, wieder gegen sie anzutreten, auch wenn es kein echtes Rennen, sondern eines auf der Spielkonsole war», berichtete Kofler, der in den letzten Wochen im Abitur-Stress steckte und seine Abschlussprüfungen an der Handelsakademie in Wels hinter sich gebracht hat.

«Im Vordergrund stand der Spass. Es ist nicht mit einem echten Grand Prix zu vergleichen, aber es war ein schöner Ausgleich in der rennfreien Zeit», erzählt der KTM-Pilot, der das Rennen als Achter startete. Nach einem guten Start wurde Kofler schon in der ersten Runde zu Sturz gebracht und musste sich wieder zurückkämpfen. Nach sechs Runden beendete er seinen ersten virtuellen Grand Prix als Siebter.

«Schade, dass Silverstone jetzt nicht mehr im Kalender von 2020 ist. Ich habe immer gute Erinnerungen an die Strecke, auf der ich mein erstes Strassenrennen vor vier Jahren gefahren bin», erklärte der eSport-Rookie. Nun gilt sein Fokus aber wieder dem Training. Die Saison soll ja am 19. Juli in Jerez de la Frontera wieder gestartet werden kann. Danach hofft der Österreicher dann auf den Heim-Auftritt in Spielberg, wo am 16.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Matthias Walkner (KTM): Platz 4 nach Marathon-EtappeMatthias Walkner (KTM): Platz 4 nach Marathon-EtappeNach dem Ruhetag hielt sich der Salzburger Matthias Walkner auf der 726-km-Etappe stark – aber er verlor 9:16 min und fiel auf Platz 4 zurück.
Read more »

Max Kofler auf Ducati: «Gewaltiger Umstieg von Moto3»Max Kofler auf Ducati: «Gewaltiger Umstieg von Moto3»Seit Weihnachten trainierte Supersport-WM-Rookie Maximilian Kofler in Spanien regelmäßig mit einer Ducati 955 V2. Mit seinem neuen Team CM Racing rückt er erstmals im Februar aus.
Read more »

Max Kofler (Ducati): «Es läuft nicht wie erwartet»Max Kofler (Ducati): «Es läuft nicht wie erwartet»In seiner zweiten Saison in der Supersport-WM hatte sich Max Kofler eine deutliche Steigerung erhofft, sein Team D34G Ducati lobt er in den höchsten Tönen. Weshalb sich der Österreicher trotzdem schwer tut.
Read more »

Vorfreude bei Maximilian Kofler vor Saisonstart großVorfreude bei Maximilian Kofler vor Saisonstart großIn der vergangenen Saison blieb Maximilian Kofler in der Moto3-Weltmeisterschaft punktelos. Wenn es nach dem 20-jährigen Österreicher geht, soll sich das in seinem zweiten Jahr als Permanentstarter ändern.
Read more »

Red Bull-KTM-Ajo-Team: Darf Karel Hanika bleiben?Red Bull-KTM-Ajo-Team: Darf Karel Hanika bleiben?Er ist schnell und mit 19 Jahren noch ziemlich jung. Deshalb spielt der Tscheche Karel Hanika in den Überlegungen von Aki Ajo für 2016 immer noch eine Rolle.
Read more »

Jerez-Test: Jonas Folger (KTM) im Regen vorn dabeiJerez-Test: Jonas Folger (KTM) im Regen vorn dabeiIn den letzten 15 Minuten fiel Jonas Folger (Kalex-KTM) am ersten Testtag in Jerez auf Platz 6 zurück.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 10:28:52