Ältester Kandidat der US-Geschichte - Medien: Biden könnte nächste Woche erneute Präsidentschaftsbewerbung verkünden
US-Präsident Joe Biden wird seine Bewerbung für eine zweite Amtszeit laut Medienberichten möglicherweise in der kommenden Woche offiziell verkünden. Die Zeitung „Washington Post“ und der Nachrichtensender CNN berichteten am Donnerstag, Biden wolle diese Ankündigung in einem Video machen.
Der 80-jährige Demokrat ist bereits jetzt der älteste Präsident der US-Geschichte. Dennoch dürfte er es innerhalb der eigenen Partei nicht mit einem ernsthaften Rivalen im Rennen um das Weiße Haus zu tun bekommen. Bei den oppositionellen Republikanern haben bislang unter anderen Trump und die frühere US-Botschafterin bei der UNO, Nikki Haley, ihre Präsidentschaftsbewerbungen offiziell gemacht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
US-Medien erwarten bald Bidens PräsidentschaftsbewerbungAnders als sein republikanischer Vorgänger Donald Trump hat der US-Präsident seine Kandidatur für 2024 noch nicht offiziell verkündet. In Bidens Partei gibt es durchaus Vorbehalte.
Read more »
US-Medien rechnen zeitnah mit Biden-KandidaturNoch hat US-Präsident Joe Biden seine Kandidatur für eine zweite Amtszeit nicht offiziell gemacht. Medienberichten zufolge könnte es aber bald soweit sein. Laut der 'New York Times' soll er sich bereits nach Wahlkampfspendern umsehen.
Read more »
Putin-Kritiker Kasparow erhält „Freiheitspreis der Medien“Im Mai wird der ehemalige Schachweltmeister die Auszeichnung entgegennehmen dürfen. Zu den früheren Preisträgern gehört auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj.
Read more »
Garri Kasparow bekommt „Freiheitspreis der Medien“Der russische Oppositionelle und Schachweltmeister Garri Kasparow wird für seine Verdienste als Freiheitskämpfer für ein demokratisches Russland ausgezeichnet. Das geschieht bei einem Festakt auf dem Ludwig-Erhard-Gipfel 2023.
Read more »
Garri Kasparow erhält 'Freiheitspreis der Medien' 2023Über Jahre engagiert sich Schachweltmeister Garri Kasparow in der russischen Opposition - und ist Repressalien ausgesetzt. 2012 verlässt er das Land. Für seinen anhaltenden Einsatz wird er nun mit dem 'Freiheitspreis der Medien' geehrt - stellvertretend für alle Menschen, die für ein demokratisches Russland kämpfen.
Read more »