Mega-Übernahme geplatzt?: UK verhindert Microsofts Übernahme von Activision Blizzard (Update 2) Microsoft Activision
wollte Activision Blizzard für 68,7 Milliarden US-Dollar. Dafür wird Microsoft pro Activision-Aktie 95 US-Dollar ausgeben und holt sich damit nicht nur eines der bekanntesten Studios ins Haus, sondern auch rund 10.000 Angestellte. Am Ende entsteht die Nr. 3 weltweit.
Auch das Thema Inklusion spricht Microsoft an. Hier gab es zuletzt nur schlechte Presse für Activision Blizzard, in denen sich dierichteten. Microsoft streckt hier nicht nur sprichwörtlich die Hand aus, um die Abteilungen dort auf den Stand des Jahres 2022 zu bringen: Jeder Person solle mit Würde und Respekt entgegengetreten werden, alle Frührungskräfte und Teams haben sich daran zu halten.
As a company, Microsoft is committed to our journey for inclusion in every aspect of gaming, among both employees and players. We deeply value individual studio cultures. We also believe that creative success and autonomy go hand-in-hand with treating every person with dignity and respect. We hold all teams, and all leaders, to this commitment.
Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, ist und bleibt Chef der gesamten Abteilung. Sollten die Aufsichtsbehörden der Übernahme zustimmen, soll diese im Fiskaljahr 2023 abgeschlossen werden. Die Aufsichtsräte beider Firmen haben dem Deal bereits zugestimmt.
Die FTC hatte sich zuletzt zunehmend kritisch gegenüber großen Übernahmen in der IT- und Social-Media-Welt gezeigt. Auf dem Klageweg versucht die FTC derzeit Metas marktbeherrschende Stellung im Social-Media-Sektor, getrieben durch Facebook, Instagram und WhatsApp,
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Großbritannien blockiert Microsofts Mega-Übernahme von Activision BlizzardDie geplante Mega-Übernahme der Videospiele-Firma Activision Blizzard durch Microsoft ist von britischen Wettbewerbshütern blockiert worden. Grund sei die Sorge, dass der rund 69 Milliarden Dollar schwere Deal den Wettbewerb auf dem wachsenden Markt für Cloud-Gaming verzerren könnte.
Read more »
Activision-Deal: CMA blockiert Übernahme durch MicrosoftDie britische Kartellbehörde CMA blockiert Microsofts geplante Activision-Übernahme: Microsoft habe die Bedenken im Cloud-Gaming-Sektor nicht ausräumen können.
Read more »
Großbritannien blockiert Kauf von Activision Blizzard durch MicrosoftDie Kartellbehörde in Großbritannien stellt sich gegen einen Kauf des Spieleherstellers Activision Blizzard durch Microsoft. Der Wettbewerb sei in Gefahr.
Read more »
Großbritannien blockiert Microsofts Activision-Deal - Was sind die Gründe?Die britischen Regulierungsbehörden haben sich dafür entschieden, Microsofts Activision-Deal zu blockieren. Was bedeutet das jetzt?
Read more »