Mehr „Prävention“ für ein längeres Leben – wo setzen wir an?

Australia News News

Mehr „Prävention“ für ein längeres Leben – wo setzen wir an?
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 aerztezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 55%

Deutsche stürben früher, heißt es. Und in manchen Regionen wären „viele Todesfälle vermeidbar“. Brauchen wir mehr Prävention? degampraesident und denisnoessler im EvidenzUpdate-Podcast über merkwürdige Studien, Vorbeugung und Früherkennung.

Gestorben wird immer, manchmal leider früher als woanders, in jedem Fall aber ist Leben das größte Risiko für den Tod. Dennoch gilt Mortalität im klinischen Vergleichen als der Endpunkt schlechthin. Manche Vergleiche aber werfen Fragen auf. Und das führt uns dann zu einem ganz anderen Thema. Über das wollen wir heute sprechen. Und damit herzlich willkommen zum EvidenzUpdate-Podcast. Wir, das sind ...

The efficiency of health policies in assuring timly and adequate health care and in preventing risk relevant behavior has room for improvement in all german regions, especially in the north, west and east, and an eastern Austria as well. Das ist die Conclusio der Autoren. Das sind quasi Fachleute für Demografie, muss man dazusagen, das sind keine Gesundheitsforscher. Die gucken sich Bevölkerung an, wie die sich umherverschiebt. Die interpretieren, dass man offensichtlich im Nordosten Deutschlands und im Osten Österreichs zu früh stirbt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

aerztezeitung /  🏆 81. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aufregung um Pläne zur ärztlichen Weiterbildung in Level Ii-KlinikenAufregung um Pläne zur ärztlichen Weiterbildung in Level Ii-KlinikenAufregung um Pläne zur ärztlichen Weiterbildung in Level Ii-Kliniken hausaerzteverb zeigt sich fassungslos über die Pläne, wie via Klinikreform ärztliche Weiterbildung umgepflügt werden soll. Auch BAEKaktuell, kbv4u und SpiFa_eV reagieren verwundert
Read more »

KBV: „TI-Pauschale – das sind Sanktionen durch die Hintertür“KBV: „TI-Pauschale – das sind Sanktionen durch die Hintertür“Die vom Bundesgesundheitsministerium festgelegte Berechnung der monatlichen TI-Pauschale f&252;r Praxen st&246;&223;t bei der KBV nicht auf Gegenliebe. Vorstandsmitglied Dr. Sibylle Steiner &228;rgert sich: F&252;r KVen sei es unm&246;glich, die Regelung so schnell umzusetzen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:42:57