Nach einer Messerattacke im Herzen des EU-Viertels in Brüssel dauern die Ermittlungen an. Über den mutmaßlichen Täter ist bislang wenig bekannt.
Polizeiautos stehen in der Nähe einer Metrostation vor dem EU-Hauptquartier. In einer U-Bahn-Station im Herzen des EU-Viertels in Brüssel hat die Polizei einen jungen Mann festgesetzt- Nach einer Messerattacke im Herzen des EU-Viertels in Brüssel dauern die Ermittlungen an. Über den mutmaßlichen Täter ist bislang wenig bekannt.
Polizei und Staatsanwaltschaft setzen ihre Ermittlungen nach einer Messerattacke in unmittelbarer Nähe der EU-Kommission fort. Nach dem Vorfall mit drei Verletzten - davon einer lebensgefährlich, wie eine Polizeisprecherin sagte - hieß es am Montagabend von Seiten der Staatsanwaltschaft lediglich, dass es keine Hinweise auf Terror gebe. Weitere Details zum Motiv und möglichen Hintergründen der Tat wurden nicht mitgeteilt.
Genau zur Feierabendzeit war es zu der Attacke in einer belebten U-Bahn-Station gekommen. Ein Mann soll die Menschen mit einem Messer angegriffen haben. In sozialen Medien verbreitete Aufnahmen sollen zeigen, wie die Polizei den Verdächtigen mit vorgehaltener Waffe dazu bringt, sich auf den Boden zu legen. In belgischen Medien hieß es, ohne eine genaue Quelle zu nennen, der Verdächtige sei bereits psychisch auffällig geworden.
Der mutmaßliche Täter wurde noch in der U-Bahn-Station festgenommen, wie ein dpa-Reporter vor Ort beobachtete. Der Mann, der ein gestreiftes T-Shirt trug, lag im Eingangsbereich auf dem Bauch, die Hände auf dem Rücken, während ein Polizist auf ihm kniete. Einsatzkräfte mit Hunden schirmten die Szene ab. Einige Minuten zuvor hatten Passanten gerufen: "Er hat ein Messer", wie eine dpa-Reporterin um kurz vor 18.00 Uhr in der Station hörte.
Wie die Brüsseler Verkehrsbetriebe auf Twitter mitteilten, war der öffentliche Nahverkehr in dem Bereich um die Haltestelle Schumann teilweise wegen des Polizeieinsatzes eingestellt worden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ermittlungen nach Messerattacke in BrüsselIn der belgischen Hauptstadt Brüssel hat es an einer U-Bahn-Station eine Messerattacke gegeben. Der Täter verletzte drei Menschen.
Read more »
Brüssel: Messerattacke in EU-Viertel - drei VerletztePassanten riefen: »Er hat ein Messer«. Mitten im Brüsseler EU-Viertel ist ein bewaffneter Mann laut Polizei auf mehrere Personen losgegangen. Die Opfer erlitten Verletzungen.
Read more »
Nach Messerattacke: Umgang mit Ibrahim A. wirft Fragen aufDiebstahl, mehrfache gefährliche Körperverletzung, Drogenmissbrauch, sexuelle Nötigung: Ibrahim A. (33) hat bereits eine dicke Strafakte. Nach der
Read more »
Ermittlungen: Razzia in den Niederlanden nach Geldautomatensprengungen - idowaNach der Sprengung mehrerer Geldautomaten in Bayern und Baden-Württemberg hat es am Montag in den Niederlanden eine Razzia gegeben.
Read more »
Brüssel: Mehrere Verletzte nach Messerangriff im EU-ViertelIn Brüssel hat sich am Montagabend eine Bluttat ereignet. Drei Menschen wurden bei dem Messerangriff verletzt. Ein Verdächtiger wurde gefasst.
Read more »