Der Vater von Regine Kiepert war nicht nur Buchhändler, sondern auch Tischler, Elektriker, Klempner. In ihrem ersten Job wirbelte sie dann auch ganz schön viel Staub auf.
war nicht nur Buchhändler, sondern auch Tischler, Elektriker, Klempner. Alles baute er selber, Regale, praktische Bücherrollkarren, Lüftungssysteme für die Büchergalerie oder ganze Messestände. Jeden Sonntag hieß es daher für uns „Kinder, ihr müsst mitkommen zum Halten“, so als wären wir lebende Schraubzwingen.
Vorwiegend fanden die „Kiepert Jobs“ im schummrigen, labyrinthischen Keller unter der Buchhandlung statt. Dort gab es viele Räume mit meterlangen, gut gefüllten Bücherregalen, das sogenannte Lager. Bücher mussten vorgehalten werden, denn die Lieferungen aus Westdeutschland dauerten lange.In diesem gigantischen Kellerlabyrinth gab es viele kleine Räume, in denen zahlreiche Maschinen standen. Diese Maschinen waren das Herzstück derder Buchhandlung.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kolumbien: Vater von zwei im Dschungel geretteten Kindern inhaftiertDer Fall der vier Kinder, die einen Flugzeugabsturz überlebten und sich allein im Dschungel durchschlugen, sorgte weltweit für Schlagzeilen. Ihr Vater und Stiefvater soll sich nun vor Gericht verantworten – es geht wohl um Missbrauchsvorwürfe.
Read more »
37-Jähriger in Berlin festgenommen: Vater soll drei Monate alten Sohn ertränkt habenEin toter Säugling im Alter von drei Monaten ist in Marzahn-Hellersdorf gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Inzwischen ist die Leiche des Babys obduziert.
Read more »
Vater (37) soll seinen drei Monate alten Sohn ertränkt habenEs ist ein schreckliches Verbrechen! Am Freitag wurde ein totes Baby zu einem Berliner Krankenhaus gebracht. Für das erst drei Monate alte Kind kam die Hilfe zu spät. Am Tag danach wird klar: Der Vater (37) soll seinen Sohn ertränkt haben.
Read more »
Drama in Zürich: Tochter erschießt Vater (47) - doch war es Notwehr?Der Vater soll vor der Tat seine Lebensgefährtin im Schlafzimmer angeschossen haben. Nun steht die Frage im Raum, ob die Tochter aus Notwehr handelte.
Read more »
Vater soll drei Monate alten Sohn ertränkt habenIm Berliner Ortsteil Neu-Hohenschönhausen deutet vieles auf ein grausames Verbrechen hin. Ein 37-Jähriger soll sein Neugeborenes getötet haben. Nach der Tat legt er die Leiche des Säuglings offenbar in seinen Kofferraum und fährt in die Klinik. Die Ärzte leiten eine Reanimation ein - erfolglos.
Read more »