Wurde die Regie beim Grossen Preis von Japan angewiesen, die Silberpfeile von Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu meiden? Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone dementiert.
In der Formel 1, ein verlässlicher Brutherd von Verschwörungstheorien, wurde nach dem Japan-GP feilgeboten: Die überlegenen Mercedes von Lewis Hamilton und Nico Rosberg seien mit voller Absicht so selten zu sehen gewesen, weil man dem aktuellen Formel-1-Weltmeister eine reindrücken wolle.
Tatsache jedoch ist: Die Silberpfeile waren während des Qualifyings und Rennens wirklich verhältnismässig selten im Bild zu sehen. Das fiel auch Niki Lauda auf: «Keine Ahnung, warum das so war, auch ich fand es ziemlich seltsam, dass selbst die Boxenstopps nicht zu sehen waren. Wir haben Lewis nur gesehen, wie er die Box wieder verliess.»
Auch beim Startmanöver von Hamilton an Rosberg waren die Mercedes-Renner mit 55 sec relativ lange im Bild. Die Onboard-Aufnahmen, die nach dem Rennen von vielen TV-Sendern ausgestrahlt wurden, gab es während der Live-Übertragung jedoch nicht zu sehen. Auch im Qualifying wurden die schnellsten Runden von Rosberg und Hamilton in den ersten zwei Qualifying-Abschnitten nicht ausgestrahlt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bernie Ecclestone: «Vermisse einige der Deals»Es ist schon eine Weile her, seit Bernie Ecclestone das Formel-1-Zepter an Liberty Media übergeben hat. Einige der Geschäfte vermisst der Baumeister der modernen Königsklasse aber auch heute noch.
Read more »
Mercedes-Dominanz: Ecclestone versteht Red BullRed Bull Racing hatte nach dem Saisonauftakt mit Ausstieg gedroht. Bernie Ecclestone versteht das und fordert die FIA auf, angesichts der Mercedes-Dominanz einzugreifen.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie etwas fester: Mercedes-Benz eröffnet im Herbst erste eigene SchnellladeparksMercedes-Benz eröffnet im Herbst seine ersten eigenen Schnellladeparks.
Read more »
Nächster Einsatz für Kubica, Ehrung für EcclestoneDas Goodwood Festival of Speed vom 29. Juni bis 2. Juli hat auch einige Formel-1-Namen im Programm. Neben Nico Rosberg zum Beispiel auch Robert Kubica und Bernie Ecclestone.
Read more »
Ecclestone: «Die Formel 1 kehrt nach Indien zurück»Nicht viele im Fahrerlager wünschen sich eine Rückkehr des Indien-GP. Doch Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ist überzeugt, dass die Königsklasse bald wieder vor den Toren von Delhi fahren wird.
Read more »
Bei Regierungswechsel - Merz würde viele Ampel-Gesetze wieder kippenDer CDU-Vorsitzende Merz hat angekündigt, bei einer möglichen Regierungsübernahme seiner Partei etliche von der Ampel-Koalition auf den Weg gebrachte Gesetze zu kippen. Als Beispiele nannte Merz das sogenannte Heizungsgesetz und die Legalisierung von Cannabis. Zudem würden alle stillgelegten Kernkraftwerke so schnell wie möglich wieder ans Netz genommen.
Read more »