Mercedes ist wegen des verbotenen Reifentests vom Mai für den Silverstone-Test (ab heute) gesperrt. Der Rennstall erhält aber Erkenntnisse von Reifenhersteller Pirelli.
Ursprünglich hatte sich Mercedes dem Pariser Richterspruch gebeugt, der dem Team aus Brackley die Teilnahme am Test in Silverstone als Strafe für die geheimen Testfahrten mit Pirelli in Barcelona untersagte. Nachdem die Bedingungen der Versuchsfahrten vom 17. bis 19.
Pirelli-Rennchef Paul Hembery: «Wir haben ein klares Programm, und die Teams müssen abspulen, was wir ihnen sagen. Mercedes besitzt bereits jede Menge Daten, was die Form des 2012er Reifens angeht, zu dessen Konstruktion wir ja zurückkehren. Sie wissen auch, wie die Abstimmung eines Rennwagens auf einen solchen Reifen aussehen muss. Zudem wird Mercedes – wie alle Teams – von uns eine Analyse des Tests erhalten, so wie wir das in der Regel tun.
Mercedes-Teamchef Ross Brawn: «Wir hatten im freien Training von Brasilien 2012 die Gelegenheit, den 2012er und den 2013er Reifen miteinander zu vergleichen. Wir haben ja auch immer noch die 2012er Reifen fürs Windkanalmodell. Es hilft gewiss nicht, bei diesem Test aussetzen zu müssen, aber wir müssen nun mal damit leben.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes-Benz-Aktie tiefer: Goldman Sachs belässt Mercedes-Benz auf 'Conviction Buy List'Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Mercedes-Benz von 99 auf 97 Euro gesenkt, die Aktien aber auf der 'Conviction Buy List' belassen.
Read more »
Schumi schwärmt von PirelliDer siebenmalige Weltmeister glaubt, dass die neuen Reifen für 2011 seinem Fahrstil entgegenkommen.
Read more »
Marc Surer: «Pirelli muss jetzt reagieren!»82 Boxenbesuche verwirren Formel-1-Fans. Aber eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht.
Read more »
Pirelli zufrieden: Diablo-Reifen überzeugtAls Cal Crutchlow beim Meeting in Silverstone in der Superpole eine Zeit auf MotoGP-Niveau in den Asphalt brannte, klopften sich auch die Reifentechniker von Pirelli auf die Schultern.
Read more »
Pirelli: Schock-Rückzug aus Formel 1 war kein ThemaVerschwörungs-Theoretiker versicherten: Pirelli soll so lange vergrault werden, bis sie gehen und Michelin kommen kann. Das liess jedoch die Denke der Italiener aussen vor.
Read more »
Pirelli: Rennstrategie in Baku entscheidendAuch Pirelli musste für die Vorbereitung auf die Europa-GP-Premiere in Baku auf Simulationen und recherchierte Informationen zurückgreifen. Die Profis erklären, wo die grössten Herausforderungen für die Reifen liegen.
Read more »