Mercedes: Warum James Allison nicht Retter in der Not wird F1 Formel1 !B
übernommen hatte, sei in der Saison 2023"eigentlich nicht involviert" in die Arbeiten am Mercedes W14, meint Wolff.
Das technische Tagesgeschäft rund um das Formel-1-Auto ist weiterhin Sache von Mike Elliott, Allisons Nachfolger als Technischer Direktor bei Mercedes. Allison wiederum sei mit der"langfristigen Strategie" des Rennstalls betraut, sagt Wolff."Er ist auch mehr in die Aktivitäten beim America's Cup eingebunden", ein Segelprojekt von Mercedes-Partner Ineos.
"James hatte große Erfolge als Technischer Direktor und er ist beliebt. Er ist weiterhin sehr wichtig für uns als Team." Die Weiterentwicklung des W14 aber zähle nicht zu Allisons Primäraufgaben, zumal Mercedes Strukturen geschaffen habe, um Personalwechsel adäquat abzufedern., der das Team über Jahre als leitender Ingenieur begleitet hatte:"Personen wie Aldo kannst du nie ersetzen.
"Aldo war übrigens sehr gut darin, seine Nachfolge zu regeln. Das ist nicht von einem Tag auf den anderen passiert. Wir hatten im Prinzip eine Vorwarnzeit von zweieinhalb Jahren, bevor er ging. Er hat seine Abteilung entsprechend aufgebaut." Auch Allison gab seine Position bei Mercedes nicht von einem Tag auf den anderen auf, wünschte sich nach insgesamt 30 Jahren Formel-1-Tagesgeschäft aber eine Veränderung. 1991 hatte Allison bei Benetton angefangen, wechselte zur Saison 2000 zu Ferrari und kehrte 2005 zurück zu Benetton, das inzwischen Renault hieß.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Haalands Idol, das in Deutschland niemand kennt: „Ich weiß nicht, warum“Hammer-Duell im Viertelfinale der Champions League. Der FC Bayern München ist beim englischen Meister um Coach Pep Guardiola und Stürmerstar Erling Haaland zu Gast. Thomas Tuchel muss im Hinspiel auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Das Spiel im Liveticker.
Read more »
Warum kommt Meghan nicht?Prinz Harry wird ohne Herzogin Meghan die Krönung von König Charles III. vor Ort in London mitverfolgen. Aber warum ist sie nicht dabei?
Read more »
Warum der Begriff „Body Count“ durchaus kritisch zu betrachten istDie Höhe des „Body Count“ gibt die Anzahl der Sexualpartner an. STYLEBOOK verrät, was hinter dem durchaus kritischen TikTok-Trend steckt.
Read more »
Fernando Alonso: Ist Mercedes-Benz am Tiefstapeln?Lewis Hamilton ist beim Grossen Preis von Australien Zweiter geworden. Mit einem Auto, das er nach eigenen Aussagen nicht richtig spürt. Fernando Alonso stellt diese Einschätzung in Frage.
Read more »