Macron reagiert bestürzt: Frankreich nach Messerangriff auf Kinder in Park „unter Schock“
Ein Angreifer war am Donnerstag in einem Park in Annecy mit einem Messer auf mehrere Kleinkinder losgegangen. Zwei von ihnen sowie ein Erwachsener befinden sich nach der Attacke in Lebensgefahr. Zwei weitere Kinder im Alter von drei Jahren wurden offenbar leicht verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.Premierministerin Élisabeth Borne wollte nach dem Angriff zum Ort des Geschehens fahren. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst unklar.
Die Nationalversammlung unterbrach ihre Plenardebatte am Vormittag für eine Schweigeminute. Parlamentspräsidentin Yaël Braun-Pivet sagte: „Wir hoffen, dass die Folgen dieses sehr schweren Angriffes keine Konsequenzen seien werden, die die Nation in Trauer führen.“ Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron zeigte sich bestürzt. „Die Nation steht unter Schock“, schrieb er am Donnerstag auf Twitter. Der Angriff sei „absolut feige“ gewesen. Macron schrieb weiter: „Unsere Gedanken begleiten sie und ihre Familien sowie die eingesetzten Rettungskräfte.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frankreich: Mehrere Kinder bei Messerangriff in Park verletztEin Angreifer hat in einem Park in der ostfranzösischen Stadt Annecy mehrere Kleinkinder mit einem Messer verletzt. Wie die Polizei sagte, schweben zwei von ihnen sowie ein Erwachsener in Lebensgefahr.
Read more »
Mann geht in französischem Park mit Messer auf Kinder losEin Mann ist in einem französischen Park am Donnerstagmorgen mit einem Messer auf mehrere Kinder losgegangen. Zwei Kinder und ein Erwachsener schweben in Lebensgefahr.
Read more »
Messerattacke in Annecy: Sechs Kinder bei Angriff in Park verletztIn Ostfrankreich ist ein Mann mit einem Messer auf Gruppe dreijähriger Kinder und einen Erwachsenen losgegangen. Ein Mensch schwebt in Lebensgefahr.
Read more »
Unicef: Mindestens 105.000 Kinder wurden seit 2005 als Kindersoldaten rekrutiertDas Uno-Kinderhilfswerk hat Daten aus mehr als 30 Konfliktgebieten untersucht. Trauriges Ergebnis: Weltweit wurden Hunderttausende Kinder Opfern von Kriegen und Gewalt. Die Hilfsorganisation fordert jetzt Konsequenzen.
Read more »