Michael van der Mark ist derzeit der einzige Niederländer, der als Nachfolger von Jurgen van den Goorbergh in Frage käme. Der Superbike-Star würde zwar gerne MotoGP fahren, allerdings nicht um jeden Preis.
Mit 29 Podestplätzen und drei Siegen in der Superbike-WM ist Michael van der Mark seit Jahren das Aushängeschild der Niederlande im internationalen Straßenrennsport. Der 27-Jährige wurde 2014 Supersport-Weltmeister und wechselte anschließend in die Superbike-WM. Die ersten zwei Jahre fuhr er für Honda, seit 2017 ist er im Yamaha-Werksteam.
Van der Mark ist derzeit der einzige Niederländer, der als Nachfolger in Frage käme. «Wenn ich eine Möglichkeit wie damals mit Tech3 erhalte, mit so einem Team, mit einem guten Motorrad, dann würde ich liebend gerne MotoGP fahren», hielt das Yamaha-Ass fest. «Mit allem Respekt vor jedem Team und Motorrad, diese Maschinen sind unglaublich, ich gehe nicht dorthin, um 18. oder 19. zu werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Michael van der Mark hofft auf Yamaha-MotoGP-ChanceNach sechs Jahren wird Michael van der Mark Ende der Saison Honda verlassen und die Superbike-WM 2017 für Yamaha bestreiten. Das Kalkül des 23-Jährigen: Mittelfristig will er es so in die MotoGP-WM schaffen.
Read more »
Yamaha: Warum Michael vd Mark in Assen liefern mussteMit den Plätzen 3 und 2 bei seinem Heimrennen in Assen sammelte Michael van der Mark so viele Punkte wie der 4-Weltmeister Jonathan Rea. Natürlich sorgte die Performance des Niederländers bei Yamaha für Begeisterung.
Read more »
Sulingen: Erst rettet Ersthelfer Mohamed Opfer von Andreas B und hilft dann bei der FahndungErst Schreie, dann finden Mohamed Ibrahim und sein Freund die schwer verletzte Frau und retten ihr so das Leben.
Read more »
Jan Bühn (BMW): Erst Nachhilfe, dann PodestIn der IDM Superstock 1000 holt Jan Bühn in Assen erst die Trainingsbestzeit und schnappte sich dann zwei Pokale. Tipps von ehemaligen Fahrern helfen bei der Schikane weiter.
Read more »
Relegation reloaded in Heidenheim: '… dann wird das nichts'Beim SV Werder Bremen warnen sie vor den Anforderungen beim Auswärtsspiel in Heidenheim. Als einer von wenigen Bundesligisten bekam man es in den Vorjahren bereits öfter mit dem Aufsteiger zu tun.
Read more »