Nach sieben Jahren mit Einheitsreifen von Bridgestone steigt Michelin für 2016 als neuer MotoGP-Ausrüster ein. 2015 wird fleißig getestet.
Honda, Yamaha und Ducati haben eingewilligt, dass Michelin 2015 bis zu 15 Montag-Tests unmittelbar nach den jeweiligen MotoGP-Rennen ansetzen darf. Derzeit stehen insgesamt zwölf Tests fest.
Die drei Hersteller werden ihre Testfahrer immer wieder auf die Strecke schicken: Hiroshi Aoyama bei Honda, Colin Edwards bei Yamaha, Michele Pirro bei Ducati. Auch Suzuki und Aprilia können dazustoßen, mit Randy de Puniet und Michael Laverty oder Max Biaggi. Den Anfang machen Edwards und Pirro am Tag nach dem ersten Sepang-Test .
Michelin will möglichst viele Daten sammeln. Die aktuellen MotoGP-Piloten dürfen die französischen Reifen erstmals am 26. Februar nach dem zweiten Sepang-Test benutzen. Nach dem Mugello-GP dürfen dann nochmals jene MotoGP-Piloten testen, die bei einem Werk unter Vertrag stehen, jedoch nur zwei pro Werk. Das gesamte Feld darf dann nochmal in Brünn und Valencia die Michelin-Reifen aufziehen.26. Februar Sepang – alle MotoGP-Piloten und Testfahrer4. Mai Jerez – nur Testfahrer der Werke15. Juni Barcelona – nur Testfahrer der Werke31.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayer Leverkusen tankt gegen Darmstadt Selbstvertrauen - verstummt jetzt auch der FC Bayern?Saisonstart nach Maß: Nach der nächsten Galavorstellung fährt Leverkusen mit viel Rückenwind zum Topspiel nach München.
Read more »
24h-Rennen: Ab 2015 mit WTCC auf der NordschleifeAb 2015 fährt die WTCC für mindestens drei Jahre im Rahmen des 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife.
Read more »
HPC-Suzuki: IDM-Saison 2015 mit Erwan Nigon geplantDenis Hertrampf plant die IDM Superbike-Saison 2015 mit Marc Buchner und Erwan Nigon. Auch in der IDM Supersport ist das Suzuki-Team mit Christian Stange wieder dabei.
Read more »
LMP1-Vierkampf 2015: Erstes Gipfeltreffen Ende MärzNissan stellt sich Ende März in Südfrankreich erstmals der LMP1-Konkurrenz von Audi, Toyota und Porsche in der Sportwagen-WM FIA WEC.
Read more »
Lorenzo Baldassarri: «Habe 2015 große Ziele»Im Regen des zweiten Testtages ging Lorenzo Baldassarri nicht auf die Strecke von Valencia. Am ersten Tag war es trocken. «Ich war ziemlich zufrieden», erklärte der Italiener.
Read more »