Wird Schumacher ausgerechnet von einem anderen Deutschen abgelöst?
Schumachers Cockpit ist nämlich das einzige, welches für die Saison 2023 noch nicht vergeben ist. Die Entscheidung über seine Zukunft soll möglichst vor dem WM-Finale in Abu Dhabi gefällt werden. Damit bleibt dem Formel-2-Meister von 2020 wohl nur noch das Rennen in Brasilien , um die Verantwortlichen von sich zu überzeugen. Oder ist seine letzte Chance bereits vertan?Laut Schumacher war in Mexiko-City ohnehin nicht viel zu holen.
Immerhin setzte Schumacher seinen Erfolgslauf im teaminternen Duell mit Kevin Magnussen auch in Mexiko fort. Seit Silverstone landete er nämlich in elf Rennen gleich siebenmal vor seinem dänischen Teamkollegen, nur viermal zog er im direkten Vergleich den Kürzeren. Eine Statistik, die für den Deutschen spricht - und eine gefährliche Wahrheit kaschiert.Die Zahlen sind nämlich mit Vorsicht zu genießen.
Von Schumachers unumstrittenen Talent ist man auch bei Haas jedoch weiterhin überzeugt. "Ich denke, Mick hat eine Menge Potenzial", lobte Team-Boss Haas seinen Schützling."Aber er kostet uns ein Vermögen und er hat viele Autos geschrottet", kritisierte Haas. "Das hat uns viel Geld gekostet, das wir einfach nicht haben."
In seinen neun Jahren als Stammfahrer ging Hülkenberg 177-mal bei einem Formel-1-Grand-Prix an den Start und sammelte für vier verschiedene Teams Punkte. Der Kampf ums Mittelfeld ist dem Deutschen also wie auf den Leib geschneidert. Ein unverhoffter Trumpf für Haas?
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nico Hülkenberg ist 'relativ optimistisch' im Kampf mit Mick Schumacher um das Haas-CockpitDie Indizien dafür, dass Nico Hülkenberg 2023 ein Comeback als Rennfahrer beim Haas-Rennstall in der Formel 1 geben könnte, verdichten sich.
Read more »
Ralf Schumacher: Was bei Haas gegen Nico Hülkenberg sprichtGinge es nach rein sportlichen Kriterien, müsste Haas für 2023 nicht Mick Schumacher, sondern Kevin Magnussen in Frage stellen, findet Ralf Schumacher
Read more »
Schumacher-Ersatz: Hülkenberg «relativ optimistisch»Die Zukunft von Mick Schumacher ist offen, Haas hat den zweiten Fahrer für 2023 weiterhin nicht bestätigt. Jetzt hat sich Nico Hülkenberg geäußert.
Read more »
Mick Schumacher oder Nico Hülkenberg? Das sagt Haas-Teamchef Günther Steiner über die Cockpit-VergabeMick Schumachers sportliche Zukunft in der Formel 1 ist weiterhin offen. Haas-Teamchef Günther Steiner kündigte eine zeitnahe Personal-Entscheidung an.
Read more »
Formel 1: Neuer Fahrer bei Aston Martin: Was das für Mick Schumacher bedeutetDieser Wechsel sorgt für Wirbel! Aston Martin gab am Dienstagmorgen bekannt, dass Stoffel Vandoorne (30) neuer Reservefahrer wird.
Read more »