Mick Schumacher belegte im ersten Katar-Training den 18. Platz, am Abend musste er sich mit Position 19 begnügen. Dennoch war der Haas-Rookie voll des Lobes für den Losail International Circuit.
Vor dem Start des Katar-Wochenendes hatte Mick Schumacher noch die Hoffnung ausgesprochen, angesichts der unbekannten Piste näher an der Konkurrenz dran sein zu können. Doch am Ende belegte der Formel-1-Rookie im zweiten Training den 19. Platz. Damit war er das Schlusslicht, denn sein Haas-Teamkollege Nikita Mazepin konnte gar nicht erst teilnehmen.
Schumacher umrundete den Losail International Circuit fast 50 Mal und erklärte hinterher: «Ich habe keine Katar-Runden im Simulator gedreht, deshalb bin ich ohne irgendwelche Erwartungen ins Wochenende gestartet. Ich hatte viel Spass, denn die Strecke ist unerwartet schnell und es fühlt sich gut an, darauf Gas zu geben. Ich denke, das Qualifying wird ein Vergnügen, im Rennen wird es sicherlich etwas schwieriger, aber ich lasse mich da gerne überraschen.
Mazepin stimmte seinem Teamkollegen zu: «Es gibt hier kaum langsame Ecken, was die Piste definitiv zu einer interessanten Herausforderung für uns Fahrer macht.» Und er berichtete: «Die Asphaltoberfläche ist sehr glatt, und ich spürte im ersten Training, wie etwas meinem Unterboden sehr nahe kam. Das ist frustrierend, denn ich befand mich zu diesem Zeitpunkt noch innerhalb der Pistengrenzen.
Haas-Teamchef Günther Steiner fasste zusammen: «Für Nikita war das erste Training eine Herausforderung. Wir hatten die Probleme mit den Randsteinen nicht erwartet, und einige andere Fahrer hatten auch Schäden am Unterboden. Bei uns wurde das Chassis beschädigt, weshalb wir es austauschen mussten, was seinen Tag vorzeitig beendet hat. Für Mick liefen beide Sessions sehr gut, er konnte die Strecke lernen und Erfahrung sammeln.»02.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mick Schumacher: Erste Worte über Laila HasanovicMick Schumacher spricht über seine Laila und bekommt Liebes-Tipps von einem Kollegen.
Read more »
Ex-Turn-Star Fabian Hambüchen über Mick Schumacher: Seine neue Liebe kann ein Karriere-Booster sein!Mick Schumacher (24) schwebt im siebten Liebeshimmel – und Freund Fabian Hambüchen (35) freut sich mit. Was er sich für den Rennfahrer wünscht.
Read more »
Sebastian Vettel zu Mick Schumacher: «Das ist unfair»Der Name Schumacher ist Segen und Fluch zugleich, niemand weiss das besser als der junge Mick Schumacher. Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht über den aufstrebenden Formel-3-Europameister.
Read more »
'Wirklich glücklich': Mick Schumacher spricht über FreundinWie läuft es in seiner Beziehung? Mick Schumacher (24) machte vor einigen Wochen öffentlich, dass er eine neue Freundin hat: Das Model Laila Hasanovic ist die Glückliche an der Seite des Rennfahrers. Die Blondine teilte bereits einen süßen Schnappschuss mit ihrem Liebsten – verliebt schmusen die beiden Turteltauben auf einer Jacht. Nun spricht der Sohn von Michael Schumacher (54) erstmals in einem Interview über seine Beziehung.
Read more »
Mick Schumacher: «Die Zeit läuft ein bisschen davon»Wie geht es für Mick Schumacher in der Formel 1 weiter? Der 24-Jährige gibt beim Rennen in Zandvoort zu, dass die Uhr inzwischen tickt.
Read more »
Mick Schumacher spricht über die Beziehung zu Freundin LailaMick Schumacher teilte gerade erst einige Pärchenaufnahmen mit seiner Freundin im Netz und hat die Beziehung so offiziell bestätigt. Nun verriet er in einem Interview, wie glücklich er zurzeit ist.
Read more »