Mick Schumacher wird von seinem eigenen Team unter Druck gesetzt: Will er im nächsten Jahr bei Haas bleiben, soll er Punkte einfahren – und damit schon an diesem Wochenende in den USA beginnen. Er muss viel riskieren, um seine Karriere zu retten.
, das mehr oder weniger eine Filiale von Ferrari ist, zeigt nach furiosem Saisonbeginn stetig nach unten. Die anderen sind besser geworden, Haas ist stehengeblieben. Auch weil es lediglich ein mickriges technisches Upgrade im Saisonverlauf gegeben hat. Mal passt die Strategie nicht zum Rennen, dann hapert es an der Zuverlässigkeit.
Meistens trifft es dabei Schumacher und nicht dessen Teamkollegen Kevin Magnussen, der WM-Punktestand lautet 12:22. Trotzdem war der Sohn des Rekordweltmeisters zuletzt stärker als der Däne. Die zweite Saisonhälfte ist traditionell seiner bessere. Dummerweise unterlief ihm dann auf der Auslaufrunde des Freitagstrainings in Suzuka ein Fahrfehler, zum dritten Mal in dieser Saison verschrottete er dabei seinen Dienstwagen.
Gene Haas hat nicht aus Liebhaberei in seinen Rennstall investiert, er will damit Geld verdienen. Entsprechend kühl sagt er:"Mick hat sicher viel Potenzial. Aber er hat uns auch ein kleines Vermögen gekostet. Wenn du uns Punkte bringst, Verstappen heißt und das Auto crashst, dann können wir damit umgehen. Wenn du aber hinten rumfährst und crashst, dann ist das schwierig.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GP von Austin: Mick Schumacher unter großem Druck - Duell mit Logan Sargeant um Williams-Cockpit?Was wird aus Mick Schumacher? Seine Zukunft im Haas-Rennstall ist fraglich. Der Grand Prix von Austin könnte sich bereits als wegweisend offenbaren.
Read more »
Formel 1: Schumacher reagiert gelassen auf Haas-ÄußerungenFormel-1-Pilot Mick Schumacher reagiert gelassen auf die kritischen Äußerungen von Teameigner Gene Haas.
Read more »
Damon Hill erklärt: Warum Haas Mick Schumacher zu Recht kritisiertDer frühere Formel-1-Weltmeister Damon Hill schildert seine Eindrücke von Mick Schumacher und erläutert, warum Haas noch keine Entscheidung getroffen hat
Read more »
Mick Schumacher: «Haas-Kritik ist sein gutes Recht»Noch vier Rennen sind zu fahren, noch vier Gelegenheiten für Mick Schumacher zu beweisen – er gehört 2023 in einen Rennwagen von Haas. Mick gibt sich angesichts Kritik von Teambesitzer Gene Haas locker.
Read more »
Mick Schumacher wäre 'glücklich' mit Haas-Verbleib: Williams-Chance dahin?Mick Schumacher steckt die scharfe Kritik von Gene Haas gelassen weg und erwähnt die Möglichkeit Williams, angesprochen auf seine Zukunft, mit keinem Wort
Read more »
Kevin Magnussen: Plädoyer für Mick SchumacherMick Schumacher weiss immer noch nicht, ob er im nächsten Jahr im Haas-Renner sitzen wird. Sein Teamkollege Kevin Magnussen findet: Der Deutsche verdient es, in der Königsklasse mitzukämpfen.
Read more »