Ursache noch unklar - Mindestens 22 Tote bei Waldbränden in Chile
Die Zahl der Toten bei verheerenden Waldbränden im Süden Chiles ist auf mindestens 22 gestiegen. Mindestens weitere zehn Menschen wurden nach vorläufigen Informationen in der Gemeinde Santa Juana in der Region Bío Bío vermisst, wie dieInnenministerin Carolina Tohá am Samstag mitteilte. Demnach wurden zudem 554 Personen verletzt, 16 von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Viele Häuser wurden beschädigt oder zerstört. 1.
„In der vergangenen Woche dieser Krise ist die gleiche Fläche wie in einem ganzen normalen Jahr verbrannt“, sagte Tohá über das Ausmaß der Brände, die Tausende Hektar in der Gegend rund 500 Kilometer südlich der Hauptstadt Santiago de Chile inmitten einer Hitzewelle mit Rekordtemperaturen erfassten. Die Zahl der Brände war laut der Innenministerin von rund 200 am Freitag auf mehr als 250 gestiegen. Feuerwehrleute und Bewohner kämpften gegen die Flammen.
Der chilenische Präsident Gabriel Boric hatte seinen Urlaub in Patagonien im äußersten Süden des Landes unterbrochen, um die betroffenen Gebiete zu besuchen. Die Regierung rief nun auch für die Region Araukarien den Katastrophenzustand aus. Dieser erlaubt Regionen, gewisse Rechte einzuschränken und außergewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen. So kann etwa das Militär eingesetzt werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Regierung ruft den Notstand aus : Mindestens 13 Tote bei Waldbränden in ChileBei Waldbränden sind in Chile mindestens 13 Menschen getötet worden. Durch die Flammen wurden seit Mittwoch 47.000 Hektar Land und mehr als hundert Häuser zerstört.
Read more »
Mindestens 22 Tote bei Waldbränden in ChileDie Zahl der Toten aufgrund verheerender Brände im Süden Chiles steigt. Es werden weiterhin Menschen vermisst, die Zahl der Verletzten übersteigt 500. Noch mehr Menschen verloren ihre Häuser.
Read more »
Notstand in Chile ausgerufen: Zahlreiche Tote bei mehr als 250 WaldbrändenEine intensive Hitzewelle sorgt für massive Trockenheit. Vielerorts haben sich Feuer entzündet, die bereits zehntausende Hektar Land zerstört haben.
Read more »
Mindestens drei Tote bei Lawinenabgängen in ÖsterreichIn den österreichischen Alpen herrscht die zweithöchste Lawinenwarnstufe. Dennoch fahren Menschen abseits der Skipisten – mindestens drei Wintersportler starben, weil sie unter Lawinen gerieten.
Read more »
So will Union zurück an die TabellenspitzeBei einem Sieg gegen Mainz 05 wäre das Team mindestens bis Sonntag Tabellenführer.
Read more »