Mindestens drei Tote bei Unwettern in Slowenien und Österreich

Australia News News

Mindestens drei Tote bei Unwettern in Slowenien und Österreich
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 68%

In Slowenien und Österreich hat starker Regen Schäden angerichtet. In Slowenien mussten Menschen mit Hubschraubern gerettet werden, es gab drei Tote. Grenzübergänge nach Österreich sind wegen Überflutungen und Schlammlawinen gesperrt.

Neben der Feuerwehr rückte auch das Bundesheer aus, um Sandsäcke zu füllen. Besonders betroffen war der Bezirk Völkermarkt in Kärnten. Die Behörden riefen dort die Menschen auf, nur unbedingt notwendige Fahrten mit ihren Autos zu erledigen. In St.

Paul im Kärntner Lavanttal wurden die Bürger aufgerufen, nicht in Keller zu gehen, sich in oberen Stockwerken aufzuhalten und Brücken zu meiden.Sloweniens Nachbarland Kroatien versetzte seine Einsatzkräfte wegen befürchteter Ausweitung der Überschwemmungen in Alarmbereitschaft. Im Norden des Landes stiegen die Wasserstände der Flüsse stark an.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tote bei Hochwasser in SlowenienTote bei Hochwasser in SlowenienIn Slowenien sind nach heftigen Regenfällen zahlreiche Orte überflutet worden. Mindestens drei Menschen starben, darunter offenbar zwei Touristen. Da es weiter regnet, warnen die Behörden vor einer Verschlimmerung der Lage.
Read more »

Erdrutsch in Georgien: Mindestens elf Tote, noch viele VermissteErdrutsch in Georgien: Mindestens elf Tote, noch viele VermissteNach ausgiebigen Regenfällen kommt es in einem Ferienort im Kaukasus zu einem Erdrutsch. Mehr als 200 Menschen werden gerettet – und bleiben unverletzt.
Read more »

Mindestens elf Tote nach Erdrutsch in GeorgienMindestens elf Tote nach Erdrutsch in GeorgienIn der georgischen Urlaubsregion Ratscha führen heftiger Regen und das Abschmelzen zweier Gletscher zu Überflutungen. Das Wasser reißt Erdmassen mit sich, fast ein Dutzend Menschen kommt ums Leben. Einsatzkräfte suchen mit Unterstützung der Armee nach den Vermissten.
Read more »

Sensation: Team von den Färöer mindestens in der Conference LeagueSensation: Team von den Färöer mindestens in der Conference LeagueEin Klub von der Färöerinseln hat Fußball-Geschichte geschrieben: Klaksvik hat es in die 3. Qualifikationsrunde der Champions League geschafft. Damit ist mindestens die Teilnahme an der Gruppenphase der Conference League sicher. UCL Klaksvik
Read more »

Sexueller Missbrauch im Pflegeheim: Mindestens 14 OpferSexueller Missbrauch im Pflegeheim: Mindestens 14 OpferEin Arbeitskollege soll den Beschuldigten nachts nackt im Zimmer einer pflegebedürftigen Bewohnerin angetroffen haben, über ihr Bett gebeugt. Missbrauch Pflege Ennepetal
Read more »



Render Time: 2025-02-24 11:22:44