Der 4,226 Kilometer lange Misano World Circuit Marco Simoncelli wurde im März von der Firma Dromo komplett neu asphaltiert. Nun liegen Schätzungen vor, wie schnell die MotoGP-Rundenzeiten nun werden.
Im vergangenen März wurde die komplette Neuasphaltierung des Misano World Circuit Marco Simoncelli abgeschlossen. Das Projekt wurde von Jarno Zaffelli, dem Besitzer der Firma Dromo geleitet.
Um eine Idee davon zu bekommen, wie die Rundenzeiten der MotoGP-Klasse auf dem neuen Asphalt aussehen werden, verglich Dromo die Daten der Superbike-WM, der Superstock 1000 und der Supersport-WM, die bereits im Juni in Misano unterwegs waren, mit den Zeiten aus dem letzten Jahr. Das Ergebnis: In jeder Klasse waren die Rundenzeiten deutlich schneller, bis zu 2,5 sec im Fall der Superstock 1000.
Jarno Zaffelli erklärte: «Die Rennstrecke von Misano ist nun in bestem Zustand. Sie ermöglicht nun nicht nur schnellere Zeiten, sondern auch die Sicherheit wurde durch die Berechnungen mit Softwares, die auf DroCAS basieren, aktiv und passiv verbessert.» Die bisher schnellste Runde auf dem Misano World Circuit legte Marc Márquez mit 1:32,915 min vor, in der Moto2-Klasse war Pol Espargaró mit 1:37,666 min der Schnellste, der Moto3-Rekord von Jonas Folger liegt bei 1:42,707 min. Diese Zeiten wurden alle 2013 gefahren.
«Basierend auf diesen Fakten, erwarten wir eine Verbesserung der Rundenzeiten um 0,7 bis 2,5 Prozent – abhänig von der Kategorie und den Wetterbedingungen. Wir dürfen also gespannt sein, ob die MotoGP-Piloten die Schallmauer von 1:32 min durchbrechen», berichtete Zaffelli.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Le Mans 2015: Mit Porsche 910 und Ford GT40Nicht nur der 24h-Stunden-Marathon, sondern auch das Rahmenprogramm in Le Mans wird im kommenden Jahr ein Leckerbissen. Zweite Auflage des Aston Martin-Festivals.
Read more »
Skoda Auto Deutschland mit Fabian Kreim 2015Skoda kehrt im nächsten Jahr in Deutschlands höchste Rallye-Liga zurück, neu dabei: Junior-Pilot Fabian Kreim. Copilot ist Frank Christian, Glückwunsch an Sepp Wiegand zum Gewinn der Rallye-Vize-Europameisterschaft 2014.
Read more »
Michelin: So sieht der Testplan 2015 ausNach sieben Jahren mit Einheitsreifen von Bridgestone steigt Michelin für 2016 als neuer MotoGP-Ausrüster ein. 2015 wird fleißig getestet.
Read more »
Aprilia in MotoGP: Roll-out erst im April 2015!2016 kehrt Aprilia werksseitig in die MotoGP-WM zurück. Bis wir das neue Motorrad erstmals auf der Rennstrecke sehen, wird es noch ein Jahr dauern.
Read more »
Exklusiv: 2015 gibt es keine Kalex-KTM mehrMit Luis Salom und Jonas Folger gewann Kalex-KTM drei Moto3-WM-Rennen. In diesem Jahr gibt es noch keinen Podestplatz. Und für 2015 liefert KTM an Kalex keine Motoren mehr.
Read more »
Didier Grams (BMW): Saison 2015 mit der Nummer 1!Die Titelverteidigung in der International Road Racing Championship ist nicht das einzige Ziel, das Didier Grams und sein Team W&G Motorsport BMW Motorrad in der Saison 2015 verfolgen.
Read more »