WRC Monte: Thierry Neuville startet auf P3 in die Saison
Thierry Neuville und Martijn Wydaeghe beendeten die 18 Etappen umfassende Rallye auf dem dritten Gesamtrang und zeigten eine solide Pace gegen die Konkurrenz, darunter zwei Bestzeiten. Dani Sordo/Cándido Carrera und Esapekka Lappi/Janne Ferm machten am Wochenende Fortschritte, wobei beide Crews die Veranstaltung optimistischer beendeten, als sie begonnen hatten.
Thierry Neuville und Beifahrer Martijn Wydaeghe zementierten die Top-3-Position, die sie seit Freitag gehalten hatten, nachdem sie am Wochenende ermutigende Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit gezeigt hatten. Das Paar kämpfte am Samstag gegen das etablierte Feld und holte sich zwei Bestzeiten, um seinen Anspruch auf das Podium zu sichern.
Trotz des Mangels an winterlichen Bedingungen bei der diesjährigen Rallye Monte-Carlo hat sich die Veranstaltung als komplexes und strategisches Ereignis erwiesen, bei dem Reifenwahl und -management eine Schlüsselrolle gespielt haben. Das Team hat sich schnell an die unerwartet trockenen Asphaltbedingungen angepasst und während der 18 Prüfungen Anpassungen am Setup vorgenommen, damit die Crews ihre beste Leistung erbringen können.
Sordo meinte: «Ehrlich gesagt entsprach dieses Wochenende nicht unseren Standards oder Erwartungen. Wir hatten gestern viele Probleme mit dem Hybrid und auch auf der heutigen Schlussetappe. Ich weiß, dass das Team alles getan hat, um mir ein Auto zu geben, das bessere Leistungen bringt. Es ist enttäuschend, die Probleme zu haben, aber wir haben die Dinge als Team gut angepackt und können mit etwas Ermutigung nach vorne schauen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WRC Rallye Monte-Carlo 2023: Spannende Kämpfe hinter Dominator OgierWährend Sebastien Ogier seine Führung bei der Rallye Monte-Carlo weiter ausbaut, liefern sich die Verfolger spannende Positionskämpfe
Read more »
Monte: Ogier-Festspiele beim WM-HeimspielDer achtmalige Champion Sébastien Ogier macht sein Heimspiel der Rallye-Weltmeisterschaft in seinen französischen Alpen-Heimat zu seinen eigenen Festspiele.
Read more »
WRC Rallye Monte-Carlo 2023: Toyota hat alles im GriffSebastien Ogier führt bei der Rallye Monte-Carlo weiter deutlich: Bisher wurden alle Wertungsprüfungen von Toyota-Piloten gewonnen
Read more »
Monte: Ogier weiter unantastbar an der SpitzeSébastien Ogier aus der französischen Alpenstadt Gap hat auch weiter den traditionellen Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft in den französischen Alpen im Griff.
Read more »
Ogier vor dem Rekord-Sieg bei Rallye Monte CarloDer achtfache Champion Sébastien Ogier ist beim Auftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf Kurs zum neunten Triumph und damit zum Rekordsieg (inklusive IRC) bei der Rallye Monte Carlo.
Read more »
WRC Rallye Monte-Carlo 2023: Rovanperä kämpft sich an Ogier heranKalle Rovanperä verkürzt mit einer Fabelzeit auf der letzten WP am Samstag den Rückstand auf Sebastien Ogier auf 16 Sekunden - Lebenszeichen von Hyundai
Read more »