Franco Morbidelli war seinem Petronas-Yamaha-Teamkollegen Fabio Quartararo am Freitag in Sepang dicht auf den Fersen, in der MotoGP-Saison 2020 wird der Italiener beim Material aber Abstriche machen müssen.
Franco Morbidelli hatte bei der Teamvorstellung am Donnerstag angekündigt, dass er 2020 um die Podestplätze kämpfen will und muss. Dafür wollte er auf Anhieb vorne mitmischen. Mit Platz 2 am ersten IRTA-Testtag in Sepang fiel der Start in das neue MotoGP-Jahr positiv aus, nur 0,051 sec trennten den Petronas-Yamaha-Piloten von der Bestzeit seines Teamkollegen Fabio Quartararo.
«Wir haben gleich mit dem neuen Bike anfangen und einfach versucht, damit zu arbeiten und uns zu verbessern», erzählte der 25-jährige Italiener. «Wir haben es recht schnell geschafft, die richtigen Anpassungen vorzunehmen, und waren dann in der Lage, recht schnell zu sein. Wir sind bis ungefähr 14 Uhr gefahren, das war gut, weil es am Nachmittag etwas geregnet hat und die Bedingungen auf der Strecke dann nicht mehr so gut waren.
«Unser Arbeitsplan hat gut funktioniert. Insgesamt bin ich happy, wir machen mit unserer Arbeit weiter und hoffen, auch am zweiten und dritten Tag einen guten Job zu machen», gab sich der WM-Zehnte des Vorjahres zuversichtlich. Allerdings wird Morbidelli 2020 im Gegensatz zu Quartararo keine Yamaha in der Factory-Spezifikation steuern. Die M1 in der A-Spezifikation, mit der der Moto2-Weltmeister von 2017 vorliebnehmen muss, weist zwar im Vergleich zu seinem 2019er-Bike Updates auf, wird aber nicht auf dem aktuellsten Stand sein.
Trotzdem erkannte «Franky» Verbesserungen: «Das Bike ist ein bisschen schneller auf der Geraden, das ist sicher positiv. In anderen Aspekten ist es nicht so viel anders, aber insgesamt glaube ich, dass es besser ist.»MotoGP-IRTA-Test Sepang, Freitag, 7. Februar:3. Alex Rins, Suzuki, 1:59,195, + 0,2506. Maverick Viñales, Yamaha, 1:59,367, + 0,4229. Joan Mir, Suzuki, 1:59,568, + 0,62312. Marc Márquez, Honda, 1:59,676, + 0,73115. Dani Pedrosa, KTM, 2:00,017, + 1,07218.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Franco Morbidelli: Endlich vor QuartararoPetronas-Yamaha-Ass Franco Morbidelli konnte am Samstag in Doha seinen französischen Teamkollegen Fabio Quartararo hinter sich lassen und war danach guter Dinge.
Read more »
Quartararo (Yamaha/18.): «Suchen, was nicht da ist»«Wir probieren 1000 Sachen, aber das Bike ist seit drei Jahren das gleiche», kritisiert Yamaha-Star Fabio Quartararo, für den in Barcelona ein Tiefschlag auf den anderen folgt – nur Platz 18 im MotoGP-Sprint.
Read more »
Nicht mehr ganz so große Fische im nicht mehr ganz so kleinen TeichSchalke und Hertha in der Krise
Read more »
Touchscreen und Kamera funktionieren nicht /werden im Gerätemanager nicht angezeigtHallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Asus Zenbook Flip UX561 UD funktionieren seit dem Display Tausch der Touchscreen sowie die Kamera nicht mehr. Beides wird auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Ich habe auch nochmal das alte original verbaute Display eingebaut...
Read more »
Franco Morbidelli (Honda): Der Rückstand wird kleinerDer Moto2-Weltmeister Franco Morbidelli macht in der MotoGP-Klasse Fortschritte. Aber er ist sich bewusst, dass er noch einiges lernen muss. «Ich muss mich um 1,2 Sekunden verbessern», sagte er.
Read more »
Mugello, FP1: Morbidelli Schnellster, Lüthi auf P7Beim Mugello-GP geht der Schlagabtausch zwischen Franco Morbidelli und dem WM-Zweiten Tom Lüthi in die nächste Runde. Im ersten Training hatte wieder Morbidelli die Nase vorne.
Read more »