Mordversuch bei der Spiele-Firma hinter Silent Hill: 41-Jähriger wollte früheren Boss mit einem Feuerlöscher er
Beim Spiele-Entwickler Konami kam es zu einem Mordversuch. Ein 41-Jähriger hat versucht, seinen ehemaligen Chef mit einem Feuerlöscher zu erschlagen. Der Boss geht für eine Woche ins Krankenhaus, der bei frischer Tat erwischte Täter ist in Gewahrsam.Die Meldung kommt von der japanischen Seite Livedoor, die sich auf einen Polizeibericht der Tsuiki Police Station bezieht. Durch die Webseite Siliconera kam die Nachricht in den englischsprachigen Raum.
Der Vorfall spielte sich vormittags um 11 Uhr im Ginza Six ab, das ist ein 56 Meter hohes Gebäude mit Einkaufsläden und Büros im Herzen Tokios.Laut dem Polizeibericht sagte der Mann, er sei von seinem früheren Chef schikaniert worden und habe ihn daher mit der Absicht geschlagen, ihn zu töten. Es heißt, ein anderer Angestellter von Konami habe den Mann erkannt, ihn auf der Stelle festgesetzt und ihn der Polizei übergeben.: Laut des Berichts hatte der Täter für sein Opfer gearbeitet, sich dann aber schikaniert gefühlt und sich bei der Personalabteilung über den Chef beschwert.
Doch die Firma Konami entschied, es gäbe keine Hinweise, dass er Boss seine Macht missbraucht hat, um den Angestellten zu schikanieren. Im August 2020 wurde entschieden, dass der Mann in ein anderes Team versetzt wird.Der Mann hat kein Beispiel für das angeblich missbräuchliche Verhalten des Chefs genannt. In der Übersetzung spricht man von „Power Harrasment“ also von einem Ausnutzen des Machtverhältnisses, das ein Boss über einen Angestellten hat.
Konami ist ein bekannter japanischer Spiele-Entwickler, der hier im Westen vor allem wegen den Spielereihen Silent Hill und Metal Gear bekannt ist:
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NBA: Isaiah Hartenstein macht alle 82 Spiele!Dauerbrenner Hartenstein - Deutscher NBA-Profi macht alle 82 Spiele! BILDSport
Read more »
Playnite: Open-Source-Spiele-Manager vereint Steam, Epic, GOG und Battle.netDer Open-Source-Spiele-Manager ist in der neuesten Version 10.14 erschienen und vereint die Spiele-Bibliotheken von Steam, Epic, GOG, EA und Battle. hardware gaming
Read more »
Zwei Spiele Sperre für Essens RotherDas DFB-Sportgericht belegt Björn Rother vom Drittligisten Rot-Weiss Essen wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von zwei Partien. Rother hatte bei Dynamo Dresden die Rote Karte gesehen.
Read more »
Bei Steam sind gerade 10 coole Spiele stark reduziertEs ist mal wieder Rabatt-Zeit bei Valve. Wir picken euch die Highlights des Steam Sales heraus, damit ihr es nicht tun müsst.
Read more »
Impact Games: Wie Spiele auf die Probleme dieser Welt aufmerksam machenSinnvolle Spiele mit ihren Geschichten und Mechaniken sensibilisieren. Entwicklern und eine Medienpädagogin erklären, wie 'Impact Games' diesen Effekt nutzen.
Read more »