MotoGP-Test Sepang 2023 (Freitag): Ducati-Bestzeit und viele Entwicklungen MotoGP SepangTest !B
Die Eindrücke von Crutchlows Testfahrten bestätigen sich. Quartararo wurde beim Topspeed nur um 1 bis 2 km/h langsamer gemessen als die schnellsten Ducatis. Von Yamaha war zu hören, dass der neue Reihenvierzylinder ein klarer Fortschritt ist.Hinter den italienischen Maschinen von Ducati und Aprilia war Yamaha erster Verfolger. Das M1-Duo belegte die Plätze zehn und elf, wobei Morbidelli am Freitag die Nase drei Zehntelsekunden vor Quartararo hatte.
Allerdings waren rein optisch kaum Änderungen zu erkennen. Lediglich die Schwinge wurde leicht modifiziert. Die vier Fahrer probierten mit der GP23 auch die neue Seitenverkleidung mit der markanten Aprilia-Stufe auf halber Höhe aus.Prinzipiell waren sich die erfolgreiche GP22 und die neue GP23 bis auf Details sehr ähnlich. Man will den Fehler des Vorjahres vermeiden und perfekt vorbereitet in die Saison starten.
Aber auch Pol Espargaro hatte einen harmlosen Ausrutscher. Interessantes Detail: Die Motoren des KTM-Teams hörten sich vor allem auf den beiden langen Geraden deutlich anders an als jene im Tech-3-GasGas-Team. "Sie haben stark an der Kühlung gearbeitet, denn als wir das letzte Mal hier waren, hatte ich überall Verbrennungen", berichtet der Spanier."Die Stabilität und das Turning sind jetzt etwas besser. Wir müssen noch viel mit der Aerodynamik arbeiten - hier und in Portimao."Auch Teamkollege Maverick Vinales konzentrierte sich auf das neue Motorrad:"Das Kurvenverhalten ist besser und es fühlt sich auch bei Richtungswechseln leichter an.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sepang-Test, Freitag: Ducati und Aprilia vorneDer erste MotoGP-Testtag 2023 mit allen Stammfahrern endete in Sepang mit Bestzeit von Marco Bezzecchi (Mooney VR46 Racing) auf der Ducati GP22.
Read more »
Davide Tardozzi: «Nur Ducati brachte Innovationen»In der MotoGP werden immer wieder Stimmen laut, die auf die unerwünschten Auswirkungen der technischen Weiterentwicklung hinweisen. Ducati-Lenovo-Teammanager Davide Tardozzi hält wenig davon.
Read more »
Luca Marini: Warum die Sprintrennen Ducati in die Karten spielenDas neue Wochenendformat der MotoGP könnte Ducatis Vormachtstellung weiter stärken: VR46-Pilot Luca Marini nennt die Gründe, die dafür sprechen
Read more »
Michele Pirro (Ducati): «Zufrieden mit der Arbeit»MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia und sein neuer Ducati-Lenovo-Teamkollege Enea Bastianini setzen beim Sepang-Test eigenen Aussagen zufolge auf Zusammenarbeit. Testfahrer Michele Pirro hat vorgearbeitet.
Read more »
Luca Marini: Sprintrennen ein Vorteil für Ducati?Als einziges MotoGP-Team fixierte Mooney VR46 Racing noch keinen Termin für die Teamvorstellung 2023, dafür gibt es von der Rossi-Truppe einen Spezial-Look für den Sepang-Test. Das sagt Luca Marini zum Plan mit der GP22.
Read more »
Sepang 11 h: Bagnaia (Ducati) vorn – 3. MárquezWas sich nach dem dreitägigen Shakedown-Test abgezeichnet hat, bewahrheitet sich am ersten Tag des IRTA-Tests in Sepang: Ducati ist weiter überlegen. Um 11 h führte Weltmeister Bagnaia vor Marini. Márquez auf P3.
Read more »