Mit zahlreichen Maßnahmen will sich die Stadt auf Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine einstellen. Der Katastrophenschutz wird aktiviert, Hilfsorganisationen sollen mehr Unterstützung erhalten.
München will sich so gut es geht auf Tausende Geflüchtete einstellen, die in den kommenden Tagen und Wochen ankommen dürften. So sollen der Katastrophenschutz und ehrenamtliche Helfer in der Stadt Hand in Hand arbeiten.
In dem Antragspaket von Grün-Rot soll auch der Münchner Verein Heimatstern explizit unterstützt werden. Die Hilfsorganisation kümmert sich seit Jahren nicht nur um Kleidung und Spenden für Obdachlose in der Stadt, sondern organisiert regelmäßig Transporte mit Hilfslieferungen in Krisengebiete.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So geht es den Ukraine-Flüchtlingen, die im Berliner Ankunftszentrum eintreffenDas Ankunftszentrum an der Oranienburger Straße ist die erste Station für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Am Sonntag kamen rund drei Dutzend in Reinickendorf an, geflohen vor Putins Krieg.
Read more »
Dirigent Valery Gergiev: Münchner UltimatumWegen seines Schweigens zum Ukrainekrieg gerät der Dirigent Valery Gergiev zunehmend in Bedrängnis.
Read more »
Facebook geht gegen russische Staatsmedien vorNach Vorwürfen wegen Propaganda und Desinformation im Ukraine-Krieg geht Facebook gegen russische Staatsmedien vor.
Read more »
Volleyball-Weltverband entzieht Russland die Männer-WMDer Volleyball-Weltverband FIVB entzieht Russland wegen der Invasion in die Ukraine die Männer-Weltmeisterschaft.
Read more »
So helfen Berliner den Flüchtlingen aus der UkraineAm Sonntag zeigten Zehntausende Menschen auf der Straße des 17. Juni Flagge gegen Putins Krieg. Jetzt zeigen viele Berliner auch ein großes Herz und helfen. Freiwillige organisierten Hilfe für ankommende Flüchtlinge am Hauptbahnhof. Ein Berliner Gastronom aus Mitte fuhr gesammelte Spenden persönlich in die Ostukraine.
Read more »
Münchner Philharmoniker: Putin-Freund Gergiev muss gehenDer russische Dirigent und Putin-Vertraute Valery Gergiev ist nicht länger Chefdirigent der Münchner Philharmoniker. Er wird an der Isar keine Konzerte mehr dirigieren. Gergiev habe seine Haltung nicht 'überdacht und revidiert', so OB Reiter.
Read more »