Autos in München gehen kurz hintereinander in Flammen auf ‒ Verkehrsbehinderungen durch Feuerwehr-Einsätze
Am Dienstag wurden zwei Autos in München innerhalb kurzer Zeit durch Brände zerstört. Die Feuerwehr rückte in die Maxvorstadt und nach Sendling aus, nachdem die Fahrer Rauch und Flammen in den Pkw bemerkten. Durch die Einsätze kam es zu erheblichen Behinderungen im Verkehr.
Laut Bericht der Feuerwehr bemerkte ein Taxifahrer in der Elisenstraße gegen 08.31 Uhr den Brand unter der Motorhaube und stellte sein Auto ab. Die Polizei sperrte die Straße und die Feuerwehrler konnten den Brand schnell löschen. Anderthalb Stunden später geriet ein Pkw-Fahrer in der Implerstraße in eine nahezu identische Situation. Auch er sah plötzlich Rauch aus seinem Fahrzeug aufsteigen und rief den Notruf 112.
Die ausgerückten Einsatzkräfte löschten den bereits in Flammen stehenden Pkw. Auch hier wurde die Straße für die Einsatz-Dauer abgesperrt. Bei beiden Einsätzen gab es keine Verletzten. Der entstandene Schaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.Auch interessant
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kommentar: Warum autonome Autos für Verkehrsteilnehmer erkennbar sein solltenFährt vor mir ein Mensch oder ein Computer? Bislang ist das noch recht einfach zu unterscheiden. Künftig könnte das zum Problem werden.
Read more »
Werdet mal locker: 'Autos fahren, Strom fließt – auch wenn sich zwei Männer küssen'Heute ist Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Der stern hat mit Angehörigen der LGBTQI-Community gesprochen: Wie viel Diskriminierung erleben queere Menschen?
Read more »
Unwetter in Köln: Feuerwehr fährt dutzende EinsätzeNach einem sommerlichen Wochenende wurde es in Köln und Umgebung zum Start der neuen Woche ungemütlich: Starkregen setzte mehrere Keller unter Wasser. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. 🚒 köln feuerwehr
Read more »