Verletzte und neun Festnahmen bei G7-Demo in München - aber deutlich weniger Teilnehmer als gedacht
angemeldet. Dazu aufgerufen hatten fünfzehn globalisierungskritische Verbände von Attac bis zur Umweltorganisation WWF.Polizei München
gekommen - dreimal wegen gefährlicher Körperverletzung, zweimal wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und dreimal wegen Vermummungsverbot nach dem Versammlungsrecht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zunächst nur wenige Teilnehmer bei Protest gegen G7-Gipfel in MünchenBis zu 20.000 wurden für die Demo gegen den G7Gipfel erwartet. 3000 Polizisten sind vor Ort – aktuell kaum weniger als Demonstranten. In Garmisch indes machen Geschäfte und Gaststätten bereits dicht.
Read more »
Gipfel in Elmau: Neun Festnahmen nach G7-Protest in MünchenDie Demonstration gegen den G7-Gipfel ziehen weniger Menschen an als erwartet. US-Präsident Biden ist schon in Bayern. Und: In Elmau soll es auch um einen Preisdeckel für russisches Öl gehen. Der Überblick.
Read more »
G7-Gipfel: Was am Wochenende in München los istGesperrte Tunnel, Polizei-Mannschaftsbusse, Demonstrationen: Während der Aufmarsch der G7-Staatsgäste näher kommt, häufen sich die Unannehmlichkeiten für die ansässige Bevölkerung. Was man am Wochenende in München beachten sollte.
Read more »
Vor G7-Gipfel - Entwicklungsorganisationen verlangen mehr Geld zur Bekämpfung von Hunger und KlimawandelZum Auftakt des G7-Gipfels fordern Entwicklungsorganisationen konkrete Beschlüsse zur Bekämpfung von Hunger und Klimawandel.
Read more »
München - Weniger Teilnehmer als erwartet an Demo vor G7-GipfelMit weniger Teilnehmern als erwartet haben in München die Proteste vor dem anstehenden G7-Gipfel auf Schloss Elmau begonnen.
Read more »
Großdemo in München: G7-Kritiker gehen auf die StraßeAm Tag vor dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau wollen in München wieder Tausende demonstrieren. Die Polizei rechnet mit einem schwarzen Block.
Read more »