Feuer im P1: Das Getränkelager im Keller der Promi-Diskothek brennt am Dienstagabend – die Betreiber wollen trotzdem Freitagnacht wieder öffnen.
Eine automatische Meldeanlage hat am Dienstagabend um 20.18 Uhr die Münchner Feuerwehr alarmiert: Die Einsatzkräfte fuhren zur Prinzregentenstraße im Lehel zum Promi-Club P1. Wegen der gerade noch geltenden Coronabeschränkungen hat er geschlossen.
Der Löschtrupp stieg hinab ins Untergeschoss, wo der Rauchmelder losgegangen war: Das Getränkelager stand in Flammen. Die Feuerwehrleute forderten Verstärkung an, ein weiterer Löschzug rückte aus. Von zwei Seiten wurde das brennende Lager gelöscht, nach knapp einer Stunde sei das Feuer unter Kontrolle gewesen und wenig später gelöscht, berichtet die Feuerwehr München.
Zurück blieb intensiver Rauchgeruch, so dass zwei Stunden lang mit Hochleistungslüftern für Frischluft gesorgt werden musste. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt laut Feuerwehr im fünfstelligen Bereich. Zum Brand selbst wollen sich die P1-Betreiber nicht äußern, betonen aber: An ihren Eröffnungsplänen halten sie fest. Nach einer Lockerung der Coronaregeln, über die das Kabinett berät, dürfen Bayerns Clubs von Freitag an wieder öffnen -
. Daher soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, um genau 00.01 Uhr auch im"Stüberl" des P1 die Party wieder beginnen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diese Corona-Lockerungen wurden heute beschlossenBerlin setzt im März noch mehr Lockerungen um. Ab wann die Clubs öffnen, welche Corona-Regeln fallen und welche weiterhin gelten, erfahrt ihr hier.
Read more »
München: Wo und wie man der Ukraine helfen kannWie man von München aus helfen kann: Gesucht werden Sach- und Geldspenden, Unterkünfte, Dolmetscher und noch viel mehr. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Not der Kriegsopfer ein wenig zu lindern.
Read more »
Gladbach: Thuram, Embolo und Plea müssen Borussia retten!Das Gladbach-Trio Marcus Thuram, Breel Embolo und Alassane Plea ist Gladbachs große Hoffnung im Abstiegskampf
Read more »
Facebook geht gegen russische Staatsmedien vorNach Vorwürfen wegen Propaganda und Desinformation im Ukraine-Krieg geht Facebook gegen russische Staatsmedien vor.
Read more »