Weil er seine Ruhe haben wollte, spritzte ein Pfleger seinen Patienten in einer Münchner Klinik Medikamente – zwei von ihnen starben. Nun ist der Mann wegen Mordes schuldig gesprochen worden.
I hat einen Pfleger wegen zweifachen Mordes und sechsfachen Mordversuchs zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht stellte auch die besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist eine vorzeitige Haftentlassung nach 15 Jahren so gut wie ausgeschlossen.
Eine anschließende Sicherungsverwahrung, die die Staatsanwaltschaft gefordert hatte, verhängte das Gericht nicht. Allerdings sprach es ein lebenslanges Berufsverbot als Alten- und Krankenpfleger aus. Der junge Mann hatte vor Gericht zugegeben, Patienten auf einer Wachstation im Klinikum rechts der Isar in München Medikamente gespritzt zu haben, um sie ruhigzustellen. Zwei seiner Patienten, 80 und 89 Jahre alt, starben. Drei überlebten die insgesamt sechs Mordversuche.Zu den betroffenen Patienten des 27-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Der Anschlag auf ihn ereignete sich laut »Süddeutscher Zeitung« 2020, der Autor habe ihn knapp überlebt.
Der Angeklagte hatte die Fälle eingeräumt – erschütternd deutlich und ungerührt: »Salopp gesagt habe ich einen Kater gehabt«, sagte erEs sei nicht seine Absicht gewesen, dass jemand stirbt. Aber er habe immer vor seiner Schicht massenweise Alkohol getrunken und dann seinen Rausch ausschlafen wollen. »Da ich alkoholisiert war, gab es für mich nur die eine Option: sie ruhigzustellen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pfleger zu lebenslanger Haft verurteiltEr ist im Dienst ständig betrunken, will sich lieber mit seinem Handy beschäftigen als mit den Patientinnen und Patienten. Aus diesem Grund verabreicht ein Pfleger in einer Münchner Klinik hohe Medikamentendosen, zwei Menschen sterben. Der 27-Jährige wird dafür nun verurteilt.
Read more »
Pfleger spritzte in Münchner Klinik Patienten tot - lebenslange HaftEin Krankenpfleger in München spritzte Patienten, um sie ruhig zu stellen. Zwei davon starben. Das Langericht München verurteilte ihn zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.
Read more »
Aiwangers Drag-Kritik: Piazolo fordert 'Ruhe und Augenmaß'Bayerns Kultusminister Michael Piazolo distanzierte sich beim BR Sonntags-Stammtisch von den Aussagen seines Parteivorsitzenden Hubert Aiwanger zu einer DragLesung in München. Der FreieWähler-Politiker fordert mehr Gelassenheit bei dem Thema.
Read more »
Ex-Fußballprofi Deniz Naki aus U-Haft entlassen, weil Richter im Urlaub sindDer ehemalige deutsche Jugendnationalspieler, Profi-Kicker und mutmaßlicher Schwerverbrecher Deniz Naki ist am Mittwoch nach gut zweijähriger U-Haft freigelassen worden. Der Grund ist kurios: Die Richter sind im Urlaub.
Read more »
Zelda Tears of the Kingdom: Spieler unzufrieden, weil ihr nicht den Hund streicheln könntZeldaTearsOfTheKingdom: Spieler unzufrieden, weil ihr nicht den Hund streicheln könnt. 👇 gaming videogames games gamingnews news zelda nintendoswitch switch
Read more »
Weil eine Beitragsbestätigung jetzt fünf Euro kostet: Amt verteilt tausende Briefe an ElternEin Beleg für die Kita-Gebühren für das Finanzamt war bislang umsonst. Doch weil es zu viele wurden, lässt sich die Stadt... (M-Plus)
Read more »