Die Munich Re hat im zweiten Quartal zwar weniger verdient.
Belastungen in der Schaden-Unfall-Rückversicherung unter anderem durch höhere Großschäden konnten durch bessere Ergebnisse in der Leben-Rückversicherung und beim Erstversicherer Ergo nicht ausgeglichen werden. Den Ausblick für das Gesamtjahr bestätigte der DAX-Konzern aber. Er sieht sogar eine höhere Wahrscheinlichkeit, das Gewinnziel zu übertreffen.
Der Nachsteuergewinn sank im Zeitraum von April bis Juni auf 1,15 Milliarden Euro von 1,59 Milliarden im Vorjahr. Analysten hatten in einem vom Unternehmen selbst veröffentlichten Konsens mit 1,27 Milliarden gerechnet. Der Rückversicherungsumsatz, eine neue Kennzahl unter der neuen Bilanzierung nach IFRS 17, die ab diesem Jahr für Versicherungsunternehmen verpflichtend ist, stieg um 2,9 Prozent auf 14,2 Milliarden Euro.
Die Schaden-Kosten-Quote in der Schaden-Rückversicherung, die Aufwand und Ertrag im Versicherungsgeschäft in Relation setzt, verschlechterte sich auf 80,5 von nachträglich angepassten 72,3 Prozent. Unter einem Wert von 100 arbeitet eine Versicherung profitabel. Der ursprüngliche Vorjahreswert unter alter Rechnungslegung hatte bei 89,7 Prozent gelegen.weiterhin mit einem Nettogewinn von rund 4 Milliarden Euro.
Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren. Wählen Sie einfach den gewünschten Hebel und wir zeigen Ihnen passende Open-End Produkte auf Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alcon-Aktie rutscht dennoch ins Minus: Alcon hat im zweiten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigertDer Augenheilkonzern Alcon hat im zweiten Quartal Gewinn und Umsatz gesteigert.
Read more »
So schätzen die Analysten die Tesla-Aktie im Juli 2023 einWie Experten die Tesla-Aktie im vergangenen Monat bewertet haben.
Read more »
Volkswagen: Warum die VW-Aktie die Kurve nicht kriegtEntgegen des überwiegend positiven Markttrends hat die VW-Aktie seit Jahresbeginn über vier Prozent an Wert verloren - und knüpft damit praktisch nahtlos an ihre Zehn-Jahres-'Performance' von im Mittel
Read more »
NASDAQ-Titel BioNTech-Aktie und CureVac-Aktie im Minus: Patentstreit um Corona-Impfstoff vor GerichtIm Rennen um die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes hat CureVac gegen den deutschen Wettbewerber BioNTech verloren.
Read more »
Heidelberg Materials-Aktie: Was Analysten im Juli vom Papier haltenAnalysten haben im abgelaufenen Monat die Heidelberg Materials-Aktie unter die Lupe genommen.
Read more »