Ein mutmaßlicher Drogenhändler, der von Kolumbien und Mexiko aus mit großen Mengen Kokain gehandelt haben soll, steht seit Dienstag in Berlin vor Gericht. Der Prozess gegen den 61 Jahre alten Kolumbianer erfolgt unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen. Die Verhandlung steht im Zusammenhang mit einem seit August laufenden Verfahren gegen zehn Angeklagte, die mehr als vier Tonnen Kokain von Südamerika über den Hamburger Hafen nach Deutschland geschmuggelt haben sollen. Der Angeklagte war nach Gerichtsangaben in Spanien gefasst worden und sitzt seit Juni in Berlin in Untersuchungshaft.
Laut Anklage soll der Mann unter anderem eine in Berlin ansässige Bande beauftragt haben, mindestens 300 Kilogramm Kokaingemisch auf einem Seecontainer von Mexiko über Lettland nach Deutschland zu transportieren.
In einem anderen Fall soll es um mindestens 700 Kilogramm Kokaingemisch gegangen sein. Weil es jedoch Ende November 2021 zu Festnahmen kam, sei es nicht zur Durchführung des Plans gekommen.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kokain in Seecontainern geschmuggelt: Mutmaßlicher Drogenhändler in Berlin vor GerichtEin mutmaßlicher Drogenhändler, der von Lateinamerika aus mit Kokain gehandelt haben soll, steht vor Gericht. Er soll mit einer Berliner Bande zusammengearbeitet haben.
Read more »
Mutmaßlicher Drogenhändler wegen Kokain-Schmuggels angeklagt
Read more »
Mutmaßlicher russischer Spion in Österreich festgenommenRussland soll in vielen Staaten Spione eingeschleust haben, so auch in Österreich. Dort nehmen Ermittler nun einen Mann fest, der Geheimdienste über die Reaktionen auf die russische Invasion der Ukraine beliefern sollte. Er verrät sich mit zahlreichen Reisen und Immobilienkäufen, obwohl er kaum Einkünfte hat.
Read more »
Mutmaßlicher Autodieb kollidiert bei Verfolgungsjagd mit Streifenwagen - zwei Polizisten verletzt
Read more »
Klage gegen Ex-Papst: Gericht schlägt Verhandlungstermin vorEin Missbrauchsopfer in Bayern klagt unter anderem gegen den früheren Papst Benedikt XVI.. Das Landgericht Traunstein hat nun bestätigt, dass es zu einer mündlichen Verhandlung kommen wird. Es machte auch einen Terminvorschlag.
Read more »
Nach Datenskandal durch YouTuber: Gericht befasst sich mit Akten in alter KlinikEin YouTuber filmt in einer stillgelegten Klinik, deckt einen Datenskandal auf. Nun läuft ein Prozess, weil dort bis heute sensible Akten lagern.
Read more »